cutting room floor

German translation: eigentlich schon der Schere zum Opfer gefallen waren

15:02 Oct 27, 2005
English to German translations [PRO]
Cinema, Film, TV, Drama
English term or phrase: cutting room floor
Do any of you clever people know if there is a German equivilent to: "Saved from the cutting room floor"?
sinolig
Switzerland
German translation:eigentlich schon der Schere zum Opfer gefallen waren
Explanation:
Szenen/Filme, die eigentlich schon der Schere zum Opfer gefallen waren.

-----------
Falls es sich nicht um eine Überschrift handelt, könnte man vielleicht mit der Wendung "der Schere zum Opfer fallen" etwas basteln.
Selected response from:

Jalapeno
Grading comment
Thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3eigentlich schon der Schere zum Opfer gefallen waren
Jalapeno
3vom Boden des Schneideraums aufgelesen / gerettet
Hermann
3Boden des Schneideraums
ntext


Discussion entries: 1





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Boden des Schneideraums


Explanation:
"Saved from the cutting room floor" würde ich einfach nur mit "Vom Boden des Schneideraums" übersetzen. Ich nehme an, es ist gemeint, dass hier Filmmaterial vom Boden des Schneideraums aufgelesen wurde (wohl nicht wörtlich zu nehmen).


--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2005-10-27 15:17:46 GMT)
--------------------------------------------------

Oder: "Gefunden auf dem Boden des Schneideraums"

ntext
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 57

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vom Boden des Schneideraums aufgelesen / gerettet


Explanation:
/ bevor die Streifen in den Muehl kamen

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2005-10-27 15:32:06 GMT)
--------------------------------------------------

Müll :-)

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Carla Schaudt: es geht hier eher darum, dass die Szenen im Film belassen wurden/nicht rausgeschnitten wurden, als dass jemand das Material tatsächlich aufgelesen hätte.
50 mins

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
eigentlich schon der Schere zum Opfer gefallen waren


Explanation:
Szenen/Filme, die eigentlich schon der Schere zum Opfer gefallen waren.

-----------
Falls es sich nicht um eine Überschrift handelt, könnte man vielleicht mit der Wendung "der Schere zum Opfer fallen" etwas basteln.

Jalapeno
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6
Grading comment
Thanks!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carla Schaudt: Es geht eindeutig darum, dass Szenen eigentlich schon rausgenommen waren, dann beschlossen die Filmemacher, sie doch drin zu lassen (in Zeiten des analogen Filmschnitts landeten rausgeschittene Szenen auf dem Boden des Schneideraums)
39 mins

agree  Petra51: Ganz genau! Und Carlas Erklärung trifft's genau.
1 hr

agree  tectranslate ITS GmbH: Ja, den mit "Schere zum Opfer" kenne ich auch. Da muss doch was gehen...
6 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search