Was bedeutet diese Nachricht, ...

German translation: möglicher Virus

14:35 Apr 18, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / Computer: E-Mail-Eingang unter Outlook Express
English term or phrase: Was bedeutet diese Nachricht, ...
"The message cannot be represented in 7-bit ASCII encoding and has been sent as a binary attachment."

Was bedeutet diese Nachricht, und wieso kann sie nicht angezeigt werden? Die Anlage wurde vonm Virenprogramm gelöscht.
Steffen Pollex (X)
German translation:möglicher Virus
Explanation:
http://www.pc-magazin.de/praxis/sicherheit/cm/virenecke/show...

Selected response from:

VerenaH (X)
Grading comment
Aha, also nichts was man aufmachen sollte. Ich dachte nur ich frag mal, da es ja manchmal vorkommt dass Anlagen irrtümlich als SPAM gefiltert oder vom Antivirus gelöscht werden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6möglicher Virus
VerenaH (X)
3Mögliches Virusprogramm
Katja Bell


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
was bedeutet diese nachricht, ...
möglicher Virus


Explanation:
http://www.pc-magazin.de/praxis/sicherheit/cm/virenecke/show...



VerenaH (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Aha, also nichts was man aufmachen sollte. Ich dachte nur ich frag mal, da es ja manchmal vorkommt dass Anlagen irrtümlich als SPAM gefiltert oder vom Antivirus gelöscht werden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rebekka Groß (X): Text in einer Worm-E-Mail, google mal nach dem Satz, da findest du u. a. folgende Website in mehreren Sprachen http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32mytobw.html
3 mins

agree  Ingo Dierkschnieder
5 mins

agree  muttersprachler: Genau. Die Fehlermeldung stammt nicht vom OE, sondern ist der Köder, der zum Öffen der Anlage verleiten soll.
6 mins

agree  Katja Bell
17 mins

agree  Lolitta Ivonne Grigore Rück
2 hrs

agree  Johannes Gleim: genau
5 hrs

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
was bedeutet diese nachricht, ...
Mögliches Virusprogramm


Explanation:
ASCII beschreibt einen Zeichensatz, der auf dem lateinischen Alphabet basiert, wie es im modernen Englisch und von Computern und anderen Kommunikationseinrichtungen zur Textdarstellung verwendet wird. In Bereichen der Informationstechnologie
ist mit binär oder binär codiert die Darstellung von Werten durch einen Binärcode, also mit nur zwei Symbolen (meistens 0 und 1), gemeint.

Mit 0 und 1 werden in der Regel Programme kodiert, es könnte sich also durchaus um einen Virus (ein Virusprogramm handeln).


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/ASCII
    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4r
Katja Bell
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search