trusted setting

German translation: autorisierte Einstellung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:trusted setting
German translation:autorisierte Einstellung
Entered by: Britta Schellenberg

14:50 Apr 20, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: trusted setting
as related to bluetooth devices
turn the "
+"trusted setting on or off; make the chosen device the "
+"preferred headset; or connect to a hands-free device."},
Britta Schellenberg
Einstellung für "Gerät autorisiert" ein- und ausschalten (aktivieren/deaktivieren)
Explanation:
Offiziell heißt diese Einstellung auf den einschlägigen Sites, die das so genannte "Paaren" von Bluetooth-Geräten beschreiben, "Gerät autorisieren" oder "Gerät autorisiert". Mit Hilfe eines Autorisierungsschlüssels wird dabei festgelegt, welches Gerät vom emfangenden Gerät "erkannt" werden soll.

http://www.bbst.de/pda/anleitungen/internet/btlan/btlan03.ht...

http://www.palmone.com/us/support/userguides/zire72/de/bluet...

So erstellen Sie eine autorisierte Verbindung:
a. Wählen Sie „Weiter".

b. Geben Sie den numerischen Autorisierungsschlüssel für Ihren PC ein und wählen Sie „OK".
http://www.nokia.ch/german/support/phones/tipps/tipp_bluetoo...
Wir drücken rechts auf "Schließen" und widmen uns noch einer weiteren wichtigen Einstellung namens "Gerät autorisiert

http://www.oi-us.com/service_additions/glossary_docpage.html...
trusting
the marking of a paired device as trusted, whether done by the user or automatically by the device (e.g., when in pairable mode) after a successful pairing


Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
going with autorisierte Einstellung. thanks.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Einstellung für "Gerät autorisiert" ein- und ausschalten (aktivieren/deaktivieren)
Ivo Lang
3geprüfte Einstellung
Katja Bell


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
geprüfte Einstellung


Explanation:
Es geht um Sicherheit bei Bluetooth-Verbindungen. Geprüfte Einstellungen sind Einstellungen zwischen Geräten, denen man vertrauen kann, d.h. keine Hacker usw. In diesem Falle kann man einstellen, ob man den gewählten Geräten trauen möchte oder nicht.

Katja Bell
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einstellung für "Gerät autorisiert" ein- und ausschalten (aktivieren/deaktivieren)


Explanation:
Offiziell heißt diese Einstellung auf den einschlägigen Sites, die das so genannte "Paaren" von Bluetooth-Geräten beschreiben, "Gerät autorisieren" oder "Gerät autorisiert". Mit Hilfe eines Autorisierungsschlüssels wird dabei festgelegt, welches Gerät vom emfangenden Gerät "erkannt" werden soll.

http://www.bbst.de/pda/anleitungen/internet/btlan/btlan03.ht...

http://www.palmone.com/us/support/userguides/zire72/de/bluet...

So erstellen Sie eine autorisierte Verbindung:
a. Wählen Sie „Weiter".

b. Geben Sie den numerischen Autorisierungsschlüssel für Ihren PC ein und wählen Sie „OK".
http://www.nokia.ch/german/support/phones/tipps/tipp_bluetoo...
Wir drücken rechts auf "Schließen" und widmen uns noch einer weiteren wichtigen Einstellung namens "Gerät autorisiert

http://www.oi-us.com/service_additions/glossary_docpage.html...
trusting
the marking of a paired device as trusted, whether done by the user or automatically by the device (e.g., when in pairable mode) after a successful pairing




Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 227
Grading comment
going with autorisierte Einstellung. thanks.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search