dialup networking

German translation: DFÜ-Netzwerk

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:dialup networking
German translation:DFÜ-Netzwerk
Entered by: Britta Schellenberg

16:32 Apr 20, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: dialup networking
{"ProfDialupNetworking", "Dialup Networking"},
appears in a string related to Bluetooth
Britta Schellenberg
DFÜ-Netzwerk
Explanation:
so heißt's in Microsoftisch

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2005-04-20 16:57:42 GMT)
--------------------------------------------------

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;285189

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2005-04-20 17:10:27 GMT)
--------------------------------------------------

Microsoft stellt das Update 1.4 für DFÜ-Netzwerk (Dial-Up Networking = DUN) für die zu Beginn dieses Artikels aufgeführten Produkte zur Verfügung. Dieser Artikel bietet eine Zusammenfassung der aktualisierten Features sowie Informationen darüber, wo Sie dieses Update erhalten.
Selected response from:

Noe Tessmann
Grading comment
super. danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2DFÜ-Netzwerk
Noe Tessmann
4Anwähl-Netzwerk(betrieb)
Ivo Lang
3Dialup Networking
Peter Gennet


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Dialup Networking


Explanation:
würde ich nicht übersetzen, der Begriff bezieht sich direkt auf Dialup Network (Einwahlnetzwerk)
http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/glossar.php?profilid=...

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2005-04-20 16:48:12 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/default.phtml?a=gloss...

Peter Gennet
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 54

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
DFÜ-Netzwerk


Explanation:
so heißt's in Microsoftisch

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2005-04-20 16:57:42 GMT)
--------------------------------------------------

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;285189

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2005-04-20 17:10:27 GMT)
--------------------------------------------------

Microsoft stellt das Update 1.4 für DFÜ-Netzwerk (Dial-Up Networking = DUN) für die zu Beginn dieses Artikels aufgeführten Produkte zur Verfügung. Dieser Artikel bietet eine Zusammenfassung der aktualisierten Features sowie Informationen darüber, wo Sie dieses Update erhalten.


Noe Tessmann
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
super. danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Peter Gennet: Hab ich auch erst dran gedacht, ist DFÜ und DUN dasselbe?
6 mins
  -> laut MS ja

agree  BeniMuller: DFÜ-Netzwerk oder kurz DFÜ ist richtig
2 hrs

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anwähl-Netzwerk(betrieb)


Explanation:
Ein Netzwerk, in das man sich "einwählt" im Gegensatz zu einem Netzwerk.
http://www.isaca.org/Content/NavigationMenu/Assurance/CISA_C...
Dial-up Network Anwählnetzwerk



--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 53 mins (2005-04-20 18:25:42 GMT)
--------------------------------------------------


\"Anwählnetzwerk\" oder \"Einwählnetzwerk\"!
http://de.shareware.yahoo.com/d/Security/Sonstige/

Windows98-Einwählnetzwerk sicher machen (für Windows 98)




Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 227




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search