Personal Area Network (PAN)

German translation: PAN

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Personal Area Network (PAN)
German translation:PAN
Entered by: Britta Schellenberg

16:54 Apr 20, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: Personal Area Network (PAN)
This is the coverage area of a Bluetooth device. Does anyone know the German abbrevation?
Britta Schellenberg
PAN
Explanation:
Selbe Abkürzung im Deutschen, ähnlich wie LAN (local area network).

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2005-04-20 17:03:02 GMT)
--------------------------------------------------

Personal Area Network
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Personal Area Network
Local Area Network
Metropolitan Area Network
Wide Area Network
Global Area Network

PAN ist die Abkürzung für Personal Area Network.

Unter einem PAN versteht man ein Netzwerk welches Kleingeräte wie PDAs oder Mobiltelefone ad-hoc auf- und abbauen können. PANs können daher mittels verschiedener drahtgebundener Übertragungstechniken, wie USB oder FireWire, oder auch mittels drahtloser Techniken, wie IrDA oder Bluetooth aufgebaut werden. Die Reichweite beträgt gewöhnlich nur wenige Meter. Pans können dazu genutzt werden um mit den Geräten untereinander zu kommunizieren, sie können aber auch dazu dienen mit einem größeren Netzwerk zu kommunizieren (Uplink). Ein mittels Bluetooth erstelltes PAN nennt man Piconet.

Eine derzeit in Entwicklung befindliche Variante des PAN ist das Bodynet. Dabei übernimmt die Haut mit die Rolle des Übertragungsmediums.

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-04-20 17:03:43 GMT)
--------------------------------------------------

http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Area_Network
Selected response from:

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Grading comment
super. danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3PAN
Ingo Dierkschnieder
4Netzwerk im persönlichen Bereich (PAN)
BeniMuller


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
personal area network (pan)
PAN


Explanation:
Selbe Abkürzung im Deutschen, ähnlich wie LAN (local area network).

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2005-04-20 17:03:02 GMT)
--------------------------------------------------

Personal Area Network
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Personal Area Network
Local Area Network
Metropolitan Area Network
Wide Area Network
Global Area Network

PAN ist die Abkürzung für Personal Area Network.

Unter einem PAN versteht man ein Netzwerk welches Kleingeräte wie PDAs oder Mobiltelefone ad-hoc auf- und abbauen können. PANs können daher mittels verschiedener drahtgebundener Übertragungstechniken, wie USB oder FireWire, oder auch mittels drahtloser Techniken, wie IrDA oder Bluetooth aufgebaut werden. Die Reichweite beträgt gewöhnlich nur wenige Meter. Pans können dazu genutzt werden um mit den Geräten untereinander zu kommunizieren, sie können aber auch dazu dienen mit einem größeren Netzwerk zu kommunizieren (Uplink). Ein mittels Bluetooth erstelltes PAN nennt man Piconet.

Eine derzeit in Entwicklung befindliche Variante des PAN ist das Bodynet. Dabei übernimmt die Haut mit die Rolle des Übertragungsmediums.

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-04-20 17:03:43 GMT)
--------------------------------------------------

http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Area_Network

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 58
Grading comment
super. danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Peter Gennet
1 min
  -> Danke Peter.

agree  Aniello Scognamiglio: Wir waren zeitgleich auf der Wiki-Site, ich "verstecke" meinen Beitrag.
3 mins
  -> Danke Aniello.

agree  Klaus Herrmann: Wow, da hat man ja nicht mal Zeit zum Zustimmen....
12 mins
  -> Da hat man sogar kaum Zeit zum Antworten ;-)

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
personal area network (pan)
Netzwerk im persönlichen Bereich (PAN)


Explanation:
Was die Abkürzungen betrifft, bin ich mit den bisherigen Antworten voll einverstanden, d..h. nicht übersetzen.

BeniMuller
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search