is presented in the form of a file

German translation: wird implementiert als

12:38 Apr 29, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: is presented in the form of a file
the functional library is one DLL file and
_TILLI
German translation:wird implementiert als
Explanation:
Die Funktions-Bibliothek ist als DLL (für Windows) implementiert.
Die Funktions-Bibliothek ist als Windows-DLL implementiert.


--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-04-29 12:55:48 GMT)
--------------------------------------------------

oder: ist als Windows-DLL realisiert
Selected response from:

muttersprachler
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6liegt in Form einer/als ... vor
Stefan Keller
4 +2wird implementiert als
muttersprachler
4 +1wird als ... Datei dargestellt.
Giulia Capulet
4 +1wird als DLL-Datei dargestellt
Lydia Molea
4wird in Form einer Datei vorgelegt
Peter Bouillon


Discussion entries: 1





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
wird als ... Datei dargestellt.


Explanation:
sagt man glaube ich

Giulia Capulet

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Lueke: denke ich auch
1 min

neutral  Aniello Scognamiglio: Darstellung nein, die Funktionsbibliothek *ist* eine DLL-Datei.
30 mins

1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
wird als DLL-Datei dargestellt


Explanation:
z.B.

Lydia Molea
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Lueke: denke ich auch
1 min

neutral  Aniello Scognamiglio: Darstellung nein, die Funktionsbibliothek *ist* eine DLL-Datei.
30 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
liegt in Form einer/als ... vor


Explanation:
Denke nicht, dass es hier um eine "Darstellung" i.e.S. geht. Würde lieber ausweichen auf
- liegt als DLL-Datei vor
- ist in einer DLL-Datei enthalten
- o.ä.

Stefan Keller
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: ja, es geht nicht um Darstellung..., gut!
20 mins

agree  Harry Bornemann
32 mins

agree  Peter Bouillon: pgb
48 mins

agree  Imme Haage
1 hr

agree  Ian M-H (X)
4 hrs

agree  VerenaH (X)
4 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wird in Form einer Datei vorgelegt


Explanation:
is presented in the form of a DLL file = wird als DLL-Datei vorgelegt

Peter Bouillon
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
wird implementiert als


Explanation:
Die Funktions-Bibliothek ist als DLL (für Windows) implementiert.
Die Funktions-Bibliothek ist als Windows-DLL implementiert.


--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-04-29 12:55:48 GMT)
--------------------------------------------------

oder: ist als Windows-DLL realisiert

muttersprachler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 61

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: gute Alternativen zu Stefans Vorschlägen! Bitte Funktionsbibliothek schreiben. // Nein, Fun*k*tionsbibliothek;-) // und Stefans :-) sorry, jetzt reicht es aber:-)
22 mins
  -> Danke. Spefan's Lösung finde ich auch gut.// Fun*k*tionsbibliothek :-))))

agree  Ian M-H (X)
4 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search