community approach

German translation: gemeinschaftlicher Ansatz

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:community approach
German translation:gemeinschaftlicher Ansatz
Entered by: Olaf Reibedanz

16:14 Nov 30, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Computers: Software / Bankensoftware
English term or phrase: community approach
Client driven functional enhancements of existing modules are financed (fully or in parts) by the requesting client. It is part of the business model and **community approach** that functional enhancements included in the core will be released to all clients as part of the standard maintenance in the next release.
Olaf Reibedanz
Colombia
gemeinschaftlicher Ansatz
Explanation:
Es ist Teil des Geschäftsmodells und des gemeinschaftlichen Ansatzes, dass
Selected response from:

Florian Willer
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4gemeinschaftlicher Ansatz
Florian Willer
3Teil unseres Verständnisses der Firmen/Kunden-Beziehung als Gemeinschaft
Ivo Lang
3kommunaler Ansatz
Gerhard Wieder
3Community-Ansatz
Rolf Klischewski, M.A.


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Community-Ansatz


Explanation:
Apparently, they want to make use of the software's user base, which is often called "community" over here, too. Then again, it may be to colloquial a term in this very context.

Example sentence(s):
  • "Im Rahmen des Geschäftsmodells und des Community-Ansatzes..."
Rolf Klischewski, M.A.
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kommunaler Ansatz


Explanation:
Ein Aspekt unseres Geschäftsmodells und kommunalen Ansatzes ist, dass Funktionserweiterungen ...



Example sentence(s):
  • Die Kommune ist ein im sozialen und politischen Leben vielfältig verwendeter Begriff, der von seinem lateinischen Wortursprung her (communis = gemeinsam, communio = Gemeinschaft) auf die Gemeinsamkeit von Lebenszusammenhängen und Interessen verweist.

    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=define%3Akommunal&btnG=S...
Gerhard Wieder
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Teil unseres Verständnisses der Firmen/Kunden-Beziehung als Gemeinschaft


Explanation:
Also ich glaube nicht, dass man das hier entweder als soziologisches "Gemeinschaftsmodell" oder als Ausprägung der "Open-Source-Communiy" (das hat sich mir als erstes als Interpretation aufgedrängt) sehen sollte. Das geben die Sötze bedeutungsmäßig einfach so nicht her. Besonders der letzte Satz lässt eher darauf schließen, dass hier ein (modisch-neuer, euphemistischer) neues Beziehingsverständnis zwischen Firma und Kunden und unter den Kunden untereinander gemeint ist, also viel allgemeiner. Von einem "Ansatz" oder einer "Methode" kann man da nicht sprechen. Eher schon von einem Beziehungsverständnis, eben dem Verständnis von der Beziehung zu den Kunden als "Gemeinschaft".
(Lange Lösung für kurzen englischen Satz, leider wieder mal)

Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 227

1 day 1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gemeinschaftlicher Ansatz


Explanation:
Es ist Teil des Geschäftsmodells und des gemeinschaftlichen Ansatzes, dass

Florian Willer
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19
Grading comment
Danke an alle!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search