full-scale software company

German translation: Software-Unternehmen mit komplettem Servicespektrum

17:02 Feb 9, 2018
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Computers: Software
English term or phrase: full-scale software company
https://metegrity.com/company/about-metegrity
AS: A full-scale software company was launched around its deployment and continued user driven development.

Wie wäre im Englischen der Bezug der einzelnen Elemente zu interpretieren?

ist das ein

a) Full-Scale SOFTWAREUNTERNEHMEN
b) Ein Unternehmen, das FULL-SCALE-SOFTWARELÖSUNGEN anbietet

Und wenn die Antwort a) ist, was würde "FULL SCALE" überhaupt sinnvoll auf Deutsch heißen?
FÜr jedwede Tipps und Ratschläge bin ich dankbar!
Alwyn
German translation:Software-Unternehmen mit komplettem Servicespektrum
Explanation:
Unternehmen, das Software konzipiert, codiert, testet, implementiert, wartet etc. Eventuell gehört auch die Anforderungsanalyse beim Kunden und deren Abstimmung mit den Stakeholdern beim Kunden dazu, sowie auch die Anwenderschulung.
Selected response from:

Friedrich Reinold
United States
Grading comment
Vielen Dank, das ist kurz und wohlklingend! @auch an alle anderen Antwortenden: Großen Dank für Eure Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Software-Unternehmen mit komplettem Servicespektrum
Friedrich Reinold
3 +1Unternehmen, das Software-Komplettlösungen bietet
Kornelia Berceo-Schneider
2ein Unternehmen, das beliebige Software jeglicher Art entwickelt/anbietet
Bernd Albrecht


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
ein Unternehmen, das beliebige Software jeglicher Art entwickelt/anbietet


Explanation:
Remember:
English is the easiest language to speak badly - even poor content may sound kind of cool somehow ;-)


--------------------------------------------------
Note added at 50 Min. (2018-02-09 17:53:32 GMT)
--------------------------------------------------

Referenzeintrag:
https://www.merriam-webster.com/dictionary/full-scale

not limited in any way, using everything that can be used

Bernd Albrecht
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Unternehmen, das Software-Komplettlösungen bietet


Explanation:
Als weiterer Versuch... Komplettlösungen benutze ich häufig, wenn "full scale" ins Spiel kommt - finde es passt hier ganz gut.

Also in etwa: Gründung eines Unternehmens, das Software-Komplettlösungen bietet und sich auf die kontinuierliche, benutzerorientierte Entwicklung konzentriert.

Kornelia Berceo-Schneider
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Software-Komplettanbieter
18 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Software-Unternehmen mit komplettem Servicespektrum


Explanation:
Unternehmen, das Software konzipiert, codiert, testet, implementiert, wartet etc. Eventuell gehört auch die Anforderungsanalyse beim Kunden und deren Abstimmung mit den Stakeholdern beim Kunden dazu, sowie auch die Anwenderschulung.

Friedrich Reinold
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, das ist kurz und wohlklingend! @auch an alle anderen Antwortenden: Großen Dank für Eure Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Oder so.
14 hrs

agree  Harald 4711
1 day 6 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search