maintenance delivery

German translation: Wartungsupdate

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:maintenance delivery
German translation:Wartungsupdate
Entered by: Pavel Sirotkin

16:14 Oct 4, 2018
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: maintenance delivery
"The first maintenance delivery introduces new features"...

Ich hätte zuerst gedacht, dass es um ein Release geht, aber das Wort "release" kommt im Englischen separat vor...
Pavel Sirotkin
Germany
Wartungsupdate
Explanation:
Suche springen



In der Softwaretechnik bezeichnet der Begriff Softwarewartung „die Veränderung eines Softwareprodukts nach dessen Auslieferung, um Fehler zu beheben, Performanz oder andere Attribute zu verbessern oder Anpassungen an die veränderte Umgebung vorzunehmen.“ (Definition gemäß IEEE 610.12-1990) - see https://de.wikipedia.org/wiki/Softwarewartung

Mit der Anschaffung von Software ist es meist nicht getan. Denn ist die neue Software erst einmal in Betrieb genommen, sind oft weitere laufende Leistungen erforderlich. Doch was bekommt der Kunde für sein Geld, wenn von Support, Service, Pflege oder Wartung die Rede ist? Und: Worauf ist bei der Vertragsgestaltung zu achten?...

Wartungs-Vertrag, Support-Vertrag, Service-Vertrag, Pflege-Vertrag – die gängigen Bezeichnungen sind vielfältig, ebenso wie die Leistungsinhalte. Letztlich stecken hinter diesen Bezeichnungen Leistungen wie Fehlerbeseitigung, Lieferung von Updates oder Releases, Anwendersupport etc - see https://www.it-recht-kanzlei.de/software-vertrag-pflege-supp...

Erhalten Sie Zugriff auf das NoTouch Center und entsperren Sie das 1-Jahres-Softwarewartungsupdate-Abonnement, das mit Ihrem RX-HDX-Kauf geliefert wird - see http://rx-hdx.ncomputing.com/kb/de/Schnellstart_mit_dem_RX-H...



Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
Danke, das scheint am besten zu passen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(Durchführung der) Wartungsleistung(en)
Regina Eichstaedter
4Wartungsupdate
gofink


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wartungsupdate


Explanation:
Suche springen



In der Softwaretechnik bezeichnet der Begriff Softwarewartung „die Veränderung eines Softwareprodukts nach dessen Auslieferung, um Fehler zu beheben, Performanz oder andere Attribute zu verbessern oder Anpassungen an die veränderte Umgebung vorzunehmen.“ (Definition gemäß IEEE 610.12-1990) - see https://de.wikipedia.org/wiki/Softwarewartung

Mit der Anschaffung von Software ist es meist nicht getan. Denn ist die neue Software erst einmal in Betrieb genommen, sind oft weitere laufende Leistungen erforderlich. Doch was bekommt der Kunde für sein Geld, wenn von Support, Service, Pflege oder Wartung die Rede ist? Und: Worauf ist bei der Vertragsgestaltung zu achten?...

Wartungs-Vertrag, Support-Vertrag, Service-Vertrag, Pflege-Vertrag – die gängigen Bezeichnungen sind vielfältig, ebenso wie die Leistungsinhalte. Letztlich stecken hinter diesen Bezeichnungen Leistungen wie Fehlerbeseitigung, Lieferung von Updates oder Releases, Anwendersupport etc - see https://www.it-recht-kanzlei.de/software-vertrag-pflege-supp...

Erhalten Sie Zugriff auf das NoTouch Center und entsperren Sie das 1-Jahres-Softwarewartungsupdate-Abonnement, das mit Ihrem RX-HDX-Kauf geliefert wird - see http://rx-hdx.ncomputing.com/kb/de/Schnellstart_mit_dem_RX-H...





gofink
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35
Grading comment
Danke, das scheint am besten zu passen.

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Durchführung der) Wartungsleistung(en)


Explanation:
Wartungsarbeiten


    https://www.team-datentechnik.de/Wartungsleistungen.html
Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 13




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search