worms/viruses/protocol-exploits

German translation: Würmer/Viren/Protokoll-Exploits

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:worms/viruses/protocol-exploits
German translation:Würmer/Viren/Protokoll-Exploits
Entered by: Tanja Spath-Nagazi

17:39 Oct 18, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: worms/viruses/protocol-exploits
Intrusion Prventiion System for protection against network-based worms/viruses/protocol-exploits

(gehört zu neuen Features einer Software; Ihr habt mir heute schon so super bei dieser mehr als kniffligen Übersetzung geholfen - ich sage jetzt schon mal ganz, ganz herzlichen Dank für Euren Support!!!
Tanja Spath-Nagazi
Germany
Würmer/Viren/Protokoll-Exploits
Explanation:
Exploits sind Schwachstellen oder "Sicherheitslöcher", die ausgenutzt werden können.
Selected response from:

Sabine Nay
Germany
Grading comment
Dankeschön, Sabine!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Würmer/Viren/Protokoll-Exploits
Sabine Nay
4Würmer/Viren /Protokoll-Exploits
Siegfried Armbruster


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Würmer/Viren/Protokoll-Exploits


Explanation:
Exploits sind Schwachstellen oder "Sicherheitslöcher", die ausgenutzt werden können.

Sabine Nay
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19
Grading comment
Dankeschön, Sabine!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Siegfried Armbruster: eindeutig schneller
2 mins
  -> Danke, naja, das Minütchen ;-)

agree  Harry Bornemann
2 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Würmer/Viren /Protokoll-Exploits


Explanation:
... wenn es um das Einschleusen von Viren auf fremde ... erste reale Schädling auf Basis diese Exploits im Netz ... ist LPR auch ein Protokoll, namens "Line Printer Remote ...
derstandard.at/?id=1806675&sap=2

Mit diesen Funktionen können Viren und Würmer das entsprechende Netzwerk durchsuchen ...
Einige Würmer (zB W32/Opaserv) nutzen das SMB-Protokoll für die ...
www.norman.com/Product/ ProductSheets/DEU/Sandbox_v2_DE.pd

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2004-10-18 17:57:28 GMT)
--------------------------------------------------

... Cisco weist auf Exploits für IPSec-Implementierungen hin. ... Zusätzlich unterstützt Cisco aber noch das XAUTH-Protokoll, um verschiedene Benutzer unterscheiden ...
www.heise.de/security/news/meldung/46566

Siegfried Armbruster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search