***Streaming*** currency pairs

German translation: Live-Streaming...Währungspaare

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Streaming (currency pairs)
German translation:Live-Streaming...Währungspaare
Entered by: Sarah Swift

11:09 Apr 1, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Computers: Software / Forex trading
English term or phrase: ***Streaming*** currency pairs
Überschrift einer Spalte in einer Tabelle. Darunter eine Aufzählung der gehandelten Währungspaare mit Spreadkonditionen. Was bedeutet "streaming"? Unternehmen ist ein Devisenhändler.
Steffen Pollex (X)
Live-Streaming ...Währungspaare
Explanation:
bzw. die aktuelle Kurse der Wäährungspaare werden als Live-Stream angezeigt
Ich verstehe hier "Streaming" als ein Fachbegriff aus der IT-Branche, die auf automatische Aktualisierung der Preise/Währungskurse auf der Seite in echtzeit hinweist. Passt das?
Selected response from:

Sarah Swift
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Live-Streaming ...Währungspaare
Sarah Swift
3Devisenstroemung od. - Unter/Einteilung od Wechselkurstendenzen
SarahKatz


  

Answers


57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
***streaming*** currency pairs
Devisenstroemung od. - Unter/Einteilung od Wechselkurstendenzen


Explanation:
das jetzt haeufig benutzte Wort "streaming" in etlichen Bereichen bedeutet das Einteilen nach Leistungsgruppen (zB. im Schulbereich)koennte sich hier aber auch auf Kurstendenzen beziehen, ist vom Kontext abhaengig.

SarahKatz
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
***streaming*** currency pairs
Live-Streaming ...Währungspaare


Explanation:
bzw. die aktuelle Kurse der Wäährungspaare werden als Live-Stream angezeigt
Ich verstehe hier "Streaming" als ein Fachbegriff aus der IT-Branche, die auf automatische Aktualisierung der Preise/Währungskurse auf der Seite in echtzeit hinweist. Passt das?


    Reference: http://www.actior.de/Produkte/Saxotrader/Forex/index1.php?pa...
    Reference: http://www.ac-markets.com/de/about_us.advantages_trading.asp
Sarah Swift
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elimar Orlopp: would make sense to me...
6 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search