Target Collecting Response Time

German translation: Datensammlungs-Antwortzeit

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Target Collecting Response Time
German translation:Datensammlungs-Antwortzeit
Entered by: Patrick Zumstein (X)

10:20 Nov 16, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Systems, Networks
English term or phrase: Target Collecting Response Time
Es geht um ein Benutzerhandbuch für Systemaufzeichnungen. Stichworte: UDP base port, Libra, ACELP audio codec

Kann mir jemand mit diesem Begriff helfen?

Vielen Dank im voraus!
Judith den Otter
Germany
Datensammlungs-Antwortzeit
Explanation:
Im Grunde wird bei 'target collecting' das Wort 'data' weggelassen, man kann es auch als 'target data collecting' ansehen, was ja eigentlich 'Zieldaten sammeln' bedeutet.

Ich gehe davon aus, dass diese Zieldaten in einem Pool gesammelt und ggf. nach 'Ankunft' in der richtigen Reihenfolge eingeordnet werden, was eine 'Antwortszeit' erklären könnte, wenn noch auf Daten oder Packete gewartet werden muss.

Das Wort 'Zieldatensammlungs-Antwortzeit' tönt aus meiner Sicht etwas komisch, da würde ich eher 'Datensammlungs-Antwortzeit' vorschlagen.
Selected response from:

Patrick Zumstein (X)
Paraguay
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2Datensammlungs-Antwortzeit
Patrick Zumstein (X)
2Ziel-Erkenn(ungs-)zeit
Goldcoaster


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
target collecting response time
Ziel-Erkenn(ungs-)zeit


Explanation:
was besseres fällt mir nicht ein aber ich stelle mir vor, dass es um die Zeit geht, bis eine Auswahl (IP-Adressen, Quellen, Datenbanken, usw.) entsprechend der Eingabeparametern gefunden werden kann.
Vielleicht hilft dieser Gedankengang jemandem anderen auf die Sprünge

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 5

5 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
target collecting response time
Datensammlungs-Antwortzeit


Explanation:
Im Grunde wird bei 'target collecting' das Wort 'data' weggelassen, man kann es auch als 'target data collecting' ansehen, was ja eigentlich 'Zieldaten sammeln' bedeutet.

Ich gehe davon aus, dass diese Zieldaten in einem Pool gesammelt und ggf. nach 'Ankunft' in der richtigen Reihenfolge eingeordnet werden, was eine 'Antwortszeit' erklären könnte, wenn noch auf Daten oder Packete gewartet werden muss.

Das Wort 'Zieldatensammlungs-Antwortzeit' tönt aus meiner Sicht etwas komisch, da würde ich eher 'Datensammlungs-Antwortzeit' vorschlagen.

Patrick Zumstein (X)
Paraguay
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search