online trust applications

German translation: vertrauensbildende (Online-)Anwendungen

16:43 Feb 4, 2020
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Systems, Networks
English term or phrase: online trust applications
AAA Partners with SSS Network to Further the Evolution of ***Online Trust Applications***

SSS to provide identity layer for the growing AAA ecosystem.

Bridgetown, Barbados, January 21, 2019 - SSS Network, a blockchain-based data aggregation and identity network, announced a partnership with AAA, a recently launched high performance blockchain platform designed to enable real-world applications, to act as the identity layer for the growing AAA ecosystem. SSS Network enables online trust by applying consent frameworks and codified rules of engagement to digital ecosystems, AAA users will benefit from expanded functionality of the next generation of decentralized applications (DApps).


Hier meine vorläufige Lösung:


AAA arbeitet mit SSS Network zusammen, um die Entwicklung von ***vertrauenslosen Anwendungen*** zu fördern

SSS wird Identitätsschicht für wachsendes AAA-Ökosystem bereitstellen

Bridgetown, Barbados, 21. Januar 2019 – SSS Network, Anbieter eines Blockchain-basierten Datenaggregations- und Identitätsnetzwerks, hat eine Partnerschaft mit AAA bekanntgegeben, eine vor kurzem lancierte leistungsstarke Blockchain-Plattform. Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit wollen die beiden Unternehmen die Entwicklung praktischer Anwendungen vorantreiben, die als Identitätsschicht für das AAA-Ökosystem dienen. SSS Network ermöglicht ***vertrauenslose Transaktionen*** durch die Anwendung von Konsensmechanismen und kodifizierten Regeln, die die Teilnahme an digitalen Ökosystemen ermöglichen, und AAA-Anwender profitieren von erweiterten Funktionen der nächsten Generation von dezentralen Anwendungen (DApps).


Meint ihr, das passt so? Bei Blockchain-Protokollen ist ja immer die Rede von "vertrauenslosen Transaktionen" ("trustless transactions").
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:vertrauensbildende (Online-)Anwendungen
Explanation:
Ziel: Aufbau/Stärkung von Online-Vertrauen
Methode: Alle vertrauensbildenden Maßnahmen und Komponenten

Zitat: Beispiele für Online-vertrauensbildende Maßnahmen finden sich exemplarisch in E-Commerce Anwendungen, sozialen Netzwerken oder Produktbewertungsplattformen, welche unter anderem auf Bewertungsmodelle zur Vertrauensbildung setzen.

Quelle:
https://www.bayfor.org/de/unsere-netzwerke/bayerische-forsch...
Selected response from:

Bernd Albrecht
Germany
Grading comment
Danke, Bernd – ich bin letztlich bei meiner eigenen Lösung geblieben (siehe Diskussionsbereich oben)
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Vertrauenssichere Online-Anwendungen
langnet
3vertrauensbildende (Online-)Anwendungen
Bernd Albrecht


Discussion entries: 4





  

Answers


1 day 1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vertrauensbildende (Online-)Anwendungen


Explanation:
Ziel: Aufbau/Stärkung von Online-Vertrauen
Methode: Alle vertrauensbildenden Maßnahmen und Komponenten

Zitat: Beispiele für Online-vertrauensbildende Maßnahmen finden sich exemplarisch in E-Commerce Anwendungen, sozialen Netzwerken oder Produktbewertungsplattformen, welche unter anderem auf Bewertungsmodelle zur Vertrauensbildung setzen.

Quelle:
https://www.bayfor.org/de/unsere-netzwerke/bayerische-forsch...


Bernd Albrecht
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 9
Grading comment
Danke, Bernd – ich bin letztlich bei meiner eigenen Lösung geblieben (siehe Diskussionsbereich oben)

23 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vertrauenssichere Online-Anwendungen


Explanation:
Das ganze hier ist zwar schon gelaufen, aber es gibt den Begriff "vertrauenssicher". Der hat zwar noch nicht viele Hits bei Google, wird aber gebraucht und ist mir in meinen Übersetzungen schon mehrmals untergekommen.

langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search