installation supervisor

German translation: Montage-Supervisor (Montageüberwacher)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:installation supervisor
German translation:Montage-Supervisor (Montageüberwacher)
Entered by: gofink

20:11 Dec 15, 2016
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
English term or phrase: installation supervisor
Please be advised, that within this quotation proposal xx is providing an installation supervisor in first week of installation for up to 5 sequenced working days at no extra cost, who will offer technical advice on site about installation of façade system, architectural details and handling/manipulation of xx elements, that are required for professional and quality performance of works.

Vielen Dank!
martina1974
Austria
Montage-Supervisor (Montageüberwacher)
Explanation:
Fassadenbau: Die Fertigungsanlage in Gersthofen produziert die Glas-Sandwich-Paneele schnell und kosteneffizi-ent. Die einzelnen, maßgefertigten Komponenten werden in einem automatisierten Prozess präzise miteinander verbunden. Mit speziellen Transportgestellen wird GSP® liegend zur Baustelle transpor-tiert. iconic skin stellt dem Metallbauer je nach Komplexität des Projekts und eigenem Erfahrungs-schatz einen versierten Montage-Supervisor zur Seite. - see http://www.iconic-skin.com/fileadmin/user_upload/files/downl...

Kühllagerbau Hallenbau Fassadenbau Hochregallager KHB - JAECKEL kühllagerbau ... Anlagenbau Verfahrenstechnik Montage-Supervision Inbetriebnahme - see http://www.firmendatenbanken.de/firmen/n1/s/kuehllagerbau-ha...

Montage-Supervision kommt im Fassadenbau für Montageüberwachung vor, wie auch Montageüberwacher Fassadenbau - https://www.jobs.at/j/montage-überwachung/wien, wie auch Montageüberwacher (m/w) - see http://www.tuugo.at/Companies/waagner-biro-montage-ag/006000...
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
vielen DANK!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Montage-Supervisor (Montageüberwacher)
gofink
3 +1Montageleiter
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 5





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Montageleiter


Explanation:
möglich wäre eventuell auch Montage-Betreuer

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2016-12-15 20:15:58 GMT)
--------------------------------------------------

siehe web...

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marcus König: Montage-Betreuer ist an und für sich ganz passend, sofern dieser vom Hersteller kommt, siehe Diskussion.
11 hrs
  -> danke, Marcus!

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Montage-Supervisor (Montageüberwacher)


Explanation:
Fassadenbau: Die Fertigungsanlage in Gersthofen produziert die Glas-Sandwich-Paneele schnell und kosteneffizi-ent. Die einzelnen, maßgefertigten Komponenten werden in einem automatisierten Prozess präzise miteinander verbunden. Mit speziellen Transportgestellen wird GSP® liegend zur Baustelle transpor-tiert. iconic skin stellt dem Metallbauer je nach Komplexität des Projekts und eigenem Erfahrungs-schatz einen versierten Montage-Supervisor zur Seite. - see http://www.iconic-skin.com/fileadmin/user_upload/files/downl...

Kühllagerbau Hallenbau Fassadenbau Hochregallager KHB - JAECKEL kühllagerbau ... Anlagenbau Verfahrenstechnik Montage-Supervision Inbetriebnahme - see http://www.firmendatenbanken.de/firmen/n1/s/kuehllagerbau-ha...

Montage-Supervision kommt im Fassadenbau für Montageüberwachung vor, wie auch Montageüberwacher Fassadenbau - https://www.jobs.at/j/montage-überwachung/wien, wie auch Montageüberwacher (m/w) - see http://www.tuugo.at/Companies/waagner-biro-montage-ag/006000...

gofink
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 57
Grading comment
vielen DANK!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: "Montage-Supervisor" scheint landestypisch zu sein, habe ich noch nicht gehört. "Montageüberwacher"ist besser.
2 hrs
  -> Danke, Johannes




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search