CTS Skid

German translation: s.u.

16:00 Apr 4, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Bau einer Pipeline
English term or phrase: CTS Skid
Aus einer Baubeschreibung für eine Pipeline:

- tie-ins to user Facilites, normally at the flange on the CTS skid;

Wofür könnte denn CTS stehen (Kühlwassertemperaturfühler wohl eher nicht, oder?)

Oder muss es CMS heißen (siehe
www.mefoe.de/Deutsch/products/cms.html )
expressis
Germany
German translation:s.u.
Explanation:
Ich würde mir die Sache nicht so schwer machen, Vorschlag:
Anbindung zu Verbrauchereinrichtungen, normalerweise per Flanschanschluss an der Übergabestation.

Vielleicht (Vermutung) ist "skid" ein Anschlussrohr zum Verbraucher, das mit Gefälle verlegt sein muss?
Selected response from:

G�nter Simon
Grading comment
Vielen Dank, Günter - wobei Sarah nicht unrecht hat (das Bild war sehr hilfreich).
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4CTS Sporn
Johannes Gleim
3s.u.
G�nter Simon
2Rahmen
Sarah Swift


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
cts skid
s.u.


Explanation:
Ich würde mir die Sache nicht so schwer machen, Vorschlag:
Anbindung zu Verbrauchereinrichtungen, normalerweise per Flanschanschluss an der Übergabestation.

Vielleicht (Vermutung) ist "skid" ein Anschlussrohr zum Verbraucher, das mit Gefälle verlegt sein muss?

G�nter Simon
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 55
Grading comment
Vielen Dank, Günter - wobei Sarah nicht unrecht hat (das Bild war sehr hilfreich).

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: bitte eine Antwort löschen
1 hr
  -> Entschuldigung, ist irgendwie aus Versehen passiert....

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
cts skid
CTS Sporn


Explanation:
... Flange materials for stainless steel tapping sleeves to be stainless ...
The outside diameter of the pipe shall be copper tube size (CTS) ...

skid = u.a. auch "Sporn"

Custody Transfer Station gegenüber bin ich reserviert, weil custody kein Eigentümerwechsel, sondern eine Verwahrung ist, ein custodian ist ein Treuhänder.

Und ob es sich um einen Tippfehler handelt? Woher soll ich das wissen?



    www.lethbridge.ca/NR/rdonlyres/ 313950F6-A15F-4290-A88F-24F034906E63/2996/Section6.pdf
Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346

4 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
skid
Rahmen


Explanation:
Keine Ahnung, wie sich CTS übersetzt. Aber der Skid ist wohl der eine Art Gestell aus Röhren, durch die der Gas hindurchmuss, damit es gemessen und kontrolliert abgegeben werden kann. Man könnte es wahrscheinlich auch unübersetzt lassen.


    Reference: http://www.airliquide.de/loesungen/business/metall/equipment...
Sarah Swift
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search