permanent works - temporary works

German translation: Dauerkonstruktionen - Hilfskonstruktionen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:permanent works - temporary works
German translation:Dauerkonstruktionen - Hilfskonstruktionen
Entered by: Gabi François

16:15 Apr 6, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Ausschreibung Pipelinebau
English term or phrase: permanent works - temporary works
In der Baubeschreibung wird unterschieden zwischen "temporary works" (das sind Hilfskonstruktionen, -anlagen und ähnliche Dinge, die nur provisorisch errichtet werden) und "permanent works" (die bleiben auch nach Abschluss der Baumaßnahme stehen). Mir fällt partout keine schöne Formulierung dafür ein - euch?
Gabi François
Germany
Dauerkonstruktionen - Hilfskonstruktionen
Explanation:
würde ich sagen

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2005-04-06 16:26:51 GMT)
--------------------------------------------------

PDF] Brücken
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Ihrem Browser steht kein Programm zur Darstellung von PDFs zur Verfügung. Google empfiehlt die Text-Version dieses Dokuments.
... 1.250 m² Stahlspundwand Dauerkonstruktion. 140 to Betonstahl. 1.330 m³ Beton
... 400 m² Spundwand-Dauerkonstruktion. 800 m³ Beton. 90 to Betonstahl ...
www.matthaei.de/pdf/referenzen/ Velten%20-%20Bruecken%20-%20Referenzen.pdf
Selected response from:

Kathi Stock
United States
Grading comment
Gerhard, dein Vorschlag wird je nach Kontext vermutlich auch gelten können, aber hier waren die Konstruktionen, also die *Ergebnisse* der Arbeiten gemeint. Herzlichen Dank in die Runde!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Dauerkonstruktionen - Hilfskonstruktionen
Kathi Stock
4Dauerarbeit(splatz) - Projektarbeit(splatz)
Dr.G.MD (X)


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dauerarbeit(splatz) - Projektarbeit(splatz)


Explanation:
Gabi, wie wäre es damit, passt gut, finde ich.
Viel Erfolg, Gerhard

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2005-04-06 16:23:50 GMT)
--------------------------------------------------

oder -arbeiten

Dr.G.MD (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 13

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Dauerkonstruktionen - Hilfskonstruktionen


Explanation:
würde ich sagen

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2005-04-06 16:26:51 GMT)
--------------------------------------------------

PDF] Brücken
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Ihrem Browser steht kein Programm zur Darstellung von PDFs zur Verfügung. Google empfiehlt die Text-Version dieses Dokuments.
... 1.250 m² Stahlspundwand Dauerkonstruktion. 140 to Betonstahl. 1.330 m³ Beton
... 400 m² Spundwand-Dauerkonstruktion. 800 m³ Beton. 90 to Betonstahl ...
www.matthaei.de/pdf/referenzen/ Velten%20-%20Bruecken%20-%20Referenzen.pdf

Kathi Stock
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Gerhard, dein Vorschlag wird je nach Kontext vermutlich auch gelten können, aber hier waren die Konstruktionen, also die *Ergebnisse* der Arbeiten gemeint. Herzlichen Dank in die Runde!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Britta Anion (X)
2 hrs

agree  G�nter Simon: würde ich auch so sagen
6 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search