bend tangent points and centres

German translation: Lage des tangentialen Berührungspunkts und Mittelpunkts jeder Krümmung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bend tangent points and centres
German translation:Lage des tangentialen Berührungspunkts und Mittelpunkts jeder Krümmung
Entered by: Gabi François

18:07 Apr 6, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Ausschreibung Pipelinebau
English term or phrase: bend tangent points and centres
Leider so gut wie gar kein Kontext, sondern Bestandteil einer Liste von Informationen, die der Auftragnehmer im Laufe der Bauarbeiten liefern muss:

- top of every field point
- position of **bend tangent points and centres**
- all boundaries, road, track, railway, river, ditch crossings etc.
....

Was ist das Eingesternte?
Gabi François
Germany
s.u.
Explanation:
Mein Vorschlag:
"Lage des tangentialen Berührungspunkts und Mittelpunkts jeder Krümmung"

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 0 min (2005-04-06 23:08:09 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn der geradlinige Teil einer Grundstücksgrenze tangential an einen gekrümmten Teil anschließt, genügt es, diese beiden Punkte zu kennen, um die Grundstücksgrenze in dieser Zone geometrisch zu konstruieren. Genauer wäre wahrscheinlich \"Lage der tangentialen Berührungspunkte und des Mittelpunkts jeder Krümmung\", da auf jeder Seite der Krümmung die Grundstücksgrenze tangential weitergeht...
Selected response from:

G�nter Simon
Grading comment
Prima, das passte gut, danke schön euch allen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1s.u.
G�nter Simon
4 +1Schnittpunkte der Tangente mit der Krümmung und Radien
Johannes Gleim


Discussion entries: 1





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Schnittpunkte der Tangente mit der Krümmung und Radien


Explanation:
bending point = Biegepunkt


    Reference: http://www.advancedtubular.com/TubeCAD_Modification_History....
Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sommersonne
6 mins
  -> Danke

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Mein Vorschlag:
"Lage des tangentialen Berührungspunkts und Mittelpunkts jeder Krümmung"

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 0 min (2005-04-06 23:08:09 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn der geradlinige Teil einer Grundstücksgrenze tangential an einen gekrümmten Teil anschließt, genügt es, diese beiden Punkte zu kennen, um die Grundstücksgrenze in dieser Zone geometrisch zu konstruieren. Genauer wäre wahrscheinlich \"Lage der tangentialen Berührungspunkte und des Mittelpunkts jeder Krümmung\", da auf jeder Seite der Krümmung die Grundstücksgrenze tangential weitergeht...

G�nter Simon
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 55
Grading comment
Prima, das passte gut, danke schön euch allen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: geht auch
1 hr
  -> Danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search