Baby greens

German translation: Junges Blattgemüse

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Baby greens
German translation:Junges Blattgemüse
Entered by: nettranslatorde

07:45 Mar 1, 2004
English to German translations [PRO]
Cooking / Culinary / Kochbuch
English term or phrase: Baby greens
=Babygemüse?

Greens ist ja eigentlich Suppengrün, aber hier scheint es sich um Gemüse zu handeln. Wer kennt sich aus?
nettranslatorde
Babygemüse
Explanation:
Ja, das nennt man im Deutschen tatsächlich Babygemüse. Auf der Webseite ist es bei dem Sylvester-Menü genannt.

Bei Bofrost gibt es z.B. auch Baby-Möhren, das sind so ganz kleine zarte Karotten.
Selected response from:

Katrin Suchan
Grading comment
Danke, das bestätigt meine Vermutung.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Babygemüse
Katrin Suchan
3definition
danilingua


Discussion entries: 1





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
baby greens
Babygemüse


Explanation:
Ja, das nennt man im Deutschen tatsächlich Babygemüse. Auf der Webseite ist es bei dem Sylvester-Menü genannt.

Bei Bofrost gibt es z.B. auch Baby-Möhren, das sind so ganz kleine zarte Karotten.


    Reference: http://www.gurtenpark.ch/pages/hm_Silvester.htm
Katrin Suchan
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, das bestätigt meine Vermutung.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nora Vinnbru (X)
7 mins

neutral  Armorel Young: greens in English are vegetables with green leaves that need to be cooked - not salad, and not root vegetables such as carrots. I don't think the chosen translation gets this across.
11 hrs

disagree  trautlady: ich wuerde sagen junges Gemuese
1 day 14 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
baby greens
definition


Explanation:
http://www.globalgourmet.com/food/egg/egg0497/babygreen.html
es scheint sich um eine Mischung verschiedener Salate zu handeln. Es gibt sie auch abgepackt zu kaufen



--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2004-03-01 07:57:47 GMT)
--------------------------------------------------

http://magazines.ivillage.com/goodhousekeeping/recipefinder/...

mein erster GEdanke waren auch junge Gemüse, wie sie jetzt im Frühjahr wieder kommen, lecker...



--------------------------------------------------
Note added at 15 hrs 21 mins (2004-03-01 23:06:54 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

jetzt habe ich eine Antwort. Habe die Frage weiter geschickt:

They are picked early before they get large, like spinach, leaf lettuce, etc.
To my knowledge, baby greens mean(in english)only the greens, also dandylion greens and wild greens. If they meant carrots, or another baby veggie, they would call them baby veggies. Greens are greens


Vielleicht ein bisserl warten mit dem grading? :-))

danilingua
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Nora Vinnbru (X): Ich glaube eher, dass es sich hierbei um junges Gemüse im Allgemeinen handelt und nicht ausschließlich um Salat. Um welches spezielle Grünzeug es sich handelt, muss der Kontext ergeben.
13 mins
  -> ja, das war auch mein erstre Gedanke, und dann habe ich mich ein bisserl unter den Rezepten umgesehen, und nach Bildern gesucht :-) und fast jedes Mal war Salat dabei. Versuchte mich an meine Zeit in USA zu erinnern, aber leider ohne Erfolg

neutral  trautlady: ich meinte junges Gemuese oder junges Gruen (fuer Rohkostsalat)
1 day 14 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search