salon tested

German translation: in Nagelstudios getestet

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:salon tested
German translation:in Nagelstudios getestet
Entered by: Kristina Wolf

12:27 Apr 20, 2005
English to German translations [PRO]
Cosmetics, Beauty
English term or phrase: salon tested
Es handelt sich um Nagellackentferner, der wie folgt beschrieben wird: Salon tested for fast, effective removal of nail polish and acrylic enhancements. Bisher fällt mir nur "im Fachhandel erhältlich" ein, frage mich, ob es nicht noch etwas griffigeres gibt.
Kristina Wolf
Australia
in Nagelstudios getestet
Explanation:
tested ist sichernicht gleich 'erhältlich' und wie schon gesagt. die Salons bzw. Studios gehören nicht unbedingt zum Fachhandel (wie ein Douglas oder Rossmann)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke, guter Punkt. Allerdings wäre Fachhandel meiner Meinung nach nicht Douglas o.ä., sondern Fachhandel für Bedarf von Kosmetiksalons/Nagelstudios.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5in Nagelstudios getestet
Hans G. Liepert
4 +2praxiserprobt/-geprüft
ahartje
4 +1im Salon getestet
aykon
3 +1von Kosmetikerinnen getestet
Sabine Thompson
3 -1"wie im Schönheitssalon"
Gabriele Twohig
3 -1aus dem Studio/Salon
GermanTransl


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
"wie im Schönheitssalon"


Explanation:
Schönheitssalon für zu Hause ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-04-20 12:32:16 GMT)
--------------------------------------------------

Oder: Wie beim Kosmetiker.

Gabriele Twohig
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Pascale Käfer: Das "getestet" sollte mE nicht unter den Tisch fallen
39 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
in Nagelstudios getestet


Explanation:
tested ist sichernicht gleich 'erhältlich' und wie schon gesagt. die Salons bzw. Studios gehören nicht unbedingt zum Fachhandel (wie ein Douglas oder Rossmann)

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke, guter Punkt. Allerdings wäre Fachhandel meiner Meinung nach nicht Douglas o.ä., sondern Fachhandel für Bedarf von Kosmetiksalons/Nagelstudios.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pascale Käfer
34 mins
  -> Danke!

agree  Gabriele Twohig: Ich denke, dies ist die beste Lösung - elegant, passend für den Zieltext UND sie umgeht das Geschlechterproblem: Kosmetiker/in etc.
46 mins
  -> Mit Kosmetikerinnen hatte ich nie ein Geschlechterproblem! ;o)

agree  lucasm (X)
52 mins
  -> Danke !

agree  msherms
1 hr
  -> Danke

agree  KS-Translations
7 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
im Salon getestet


Explanation:
so sagt man bei Schwarzkopf

aykon
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pascale Käfer
32 mins

neutral  Hans G. Liepert: Schwarzkopf hat nur Haarpflegeprodukte und meint den Frisiersalon
1 hr

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
aus dem Studio/Salon


Explanation:
Ich wuerde mich Hans anschliessen; es geht hier mE mehr um das Nagelstudioo als um die Bezugsquelle.

GermanTransl
United States
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Pascale Käfer: Das "getestet" sollte mE nicht unter den Tisch fallen
31 mins

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
von Kosmetikerinnen getestet


Explanation:
oder auch: von Fachleuten getestet

Ich denke, es soll hier betont werden, dass das Produkt von Fachleuten getestet und für gut befunden wurde.



Sabine Thompson
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pascale Käfer
26 mins
  -> danke, s.u.

neutral  Gabriele Twohig: Das klingt sehr schön, nur hat man hier das "Sexismus-Problem": Soll man von Kosmetikerinnen und/oder Kosmetikern sprechen?
39 mins
  -> ja, deshalb finde ich eigentlich die Antwort von Hans am besten

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
praxiserprobt/-geprüft


Explanation:
z.B.

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Juliane Roth
4 mins
  -> Danke

agree  Oliver Giesser
9 mins
  -> Danke

neutral  Hans G. Liepert: der Texter legt ja Wert auf die professionelle Praxis, nicht auf die Erfahrung der Verbraucher//der text spricht von salon-tested und damit ist der Test in salons gemeint, nicht der Test beim Endverbraucher zu Hause
1 hr
  -> Wer sagt denn, dass hiermit nur Endverbraucher gemeint sind?




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search