skin-nourishing cleansing lather

German translation: reichhaltiger Reinigungsschaum

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:skin-nourishing cleansing lather
German translation:reichhaltiger Reinigungsschaum
Entered by: Marianne Hartz-Poseck

11:03 May 2, 2006
English to German translations [PRO]
Cosmetics, Beauty / body washs
English term or phrase: skin-nourishing cleansing lather
Produces a thick creamy skin-nourishing cleansing lather.
N. Krechting
reichhaltiger Reinigungsschaum
Explanation:
... ein Vorschlag ...

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2006-05-02 11:16:38 GMT)
--------------------------------------------------

... dass es sich um einen Reinigungsschaum für die Haut handelt, wird ja sicherlich aus dem Zusammenhang deutlich ...
Selected response from:

Marianne Hartz-Poseck
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Reinigungsschaum mit Nährstoffen für die Haut
Ricki Farn
3 +3(intensiv) pflegender Reinigungsschaum
Ute Wietfeld
3reichhaltiger Reinigungsschaum
Marianne Hartz-Poseck


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Reinigungsschaum mit Nährstoffen für die Haut


Explanation:
ist vermutlich biologisch gesehen Schwachsinn...

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2006-05-02 11:15:29 GMT)
--------------------------------------------------

oder "reinigender Schaum", um die Assoziation mit Reinigung/Wäsche/Putzmitteln zu vermeiden

Ricki Farn
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TideTrans: ja, so ist die Werbung: ungenau, schwachsinnig und wir übersetzen es auch noch ;))
14 mins
  -> ... und waschen uns dann auch noch mit dem Glibber? ;-)

agree  Ingeborg Gowans (X): was man nicht alles tut fuer die "Schoenheit"
1 hr

agree  Marianne Hartz-Poseck: ... wenn´s schee macht ;-)
1 hr

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
reichhaltiger Reinigungsschaum


Explanation:
... ein Vorschlag ...

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2006-05-02 11:16:38 GMT)
--------------------------------------------------

... dass es sich um einen Reinigungsschaum für die Haut handelt, wird ja sicherlich aus dem Zusammenhang deutlich ...

Marianne Hartz-Poseck
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
(intensiv) pflegender Reinigungsschaum


Explanation:
... scheint mir eine gängige Wendung zu sein -- just another option.


    Reference: http://www.mussler-beauty.de/shop/marbert_man_pure-37.html
Ute Wietfeld
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cetacea: würde ich auch sagen.
1 hr

agree  Sabine Schlottky
1 hr

agree  Ricki Farn: klingt gut
1 hr




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search