spa slippers

German translation: Badepantoffeln

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:spa slippers
German translation:Badepantoffeln
Entered by: margarete

04:31 Sep 19, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty
English term or phrase: spa slippers
Spa Pedicure Slippers

For day spa, salon or home use

Ich finde keinerlei Referenzen für "Spa-Pantoffeln" oder "Pediküre-Pantoffeln". Gibt es sowas???

Bin dankbar für alle Ideen und Vorschläge!
margarete
United States
Badeslipper
Explanation:
...ob nun aus Frottee oder einem anderen Material, ob mit oder ohne Zehensteg, da gibt es die unterschiedlichsten Ausführungen.
Selected response from:

Tanja K
Germany
Grading comment
Vielen Dank für all die tollen Vorschläge. Ich fand Bade- in diesem Zusammenhang sehr gut. Bin aber bei den deutschen Pantoffeln geblieben.

Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Badeslipper
Tanja K
3 +1Pediküre-Slipper
silvia glatzhofer
3Wellness-Slipper
Ulrike MacKay
3Flip-Flops
Siegfried Armbruster
3Frotteepantoffeln
Christina Emmanuilidou
3Heilbadpantoffeln
David Hollywood


Discussion entries: 2





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Heilbadpantoffeln


Explanation:
researche too and can't find anything better ... I think it would be understood as "spa slippers" ...

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2006-09-19 04:43:06 GMT)
--------------------------------------------------

why not create a new term ... it might catch on :)

David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  silvia glatzhofer: Heilbad ist ein altmodischer Begriff, den niemand mehr verwendet. Hier scheint außerdem das Hauptaugenmerk auf "pedicure" zu liegen
1 hr

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Frotteepantoffeln


Explanation:
nennt man die wohl...

z.B. Hotels RINGHOTEL AM SEE Oberhavel Beauty Farm Hotel Brandenburg ...ein kuscheliger Bademantel & Frotteeslipper während des Aufenthaltes exklusive VIP-Bestückung des Gästezimmers

oder auchFrotteeslipper


Christina Emmanuilidou
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Badeslipper


Explanation:
...ob nun aus Frottee oder einem anderen Material, ob mit oder ohne Zehensteg, da gibt es die unterschiedlichsten Ausführungen.

Tanja K
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank für all die tollen Vorschläge. Ich fand Bade- in diesem Zusammenhang sehr gut. Bin aber bei den deutschen Pantoffeln geblieben.

Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Natürlich sagen die meisten von uns völlig werbeuntauglich 'Badelatschen'. ;-)
25 mins

agree  erika rubinstein
1 hr

agree  Lingua Danica
2 hrs

agree  Woodstock: Hier im Überwald (Odenwald) sagt man 'Badeschlappen'. ;-)
9 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Pediküre-Slipper


Explanation:
siehe hier:
http://www.cojito.de/produkt_pedikuere-slipper_3826128.htm

Nicht, dass ich das Wort schön fände, aber so scheinen diese Pantoffel zu heißen.

silvia glatzhofer
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marianne Hartz-Poseck: Wenn das Zehenspreizen wichtig ist, müssen die Puschen wohl so heißen :-)
6 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Flip-Flops


Explanation:
Flip-Flops ist eine modische Bezeichnung für Badesandalen mit Zehensteg und Schrägriemenbefestigung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flip-Flops


Siegfried Armbruster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wellness-Slipper


Explanation:
...gibt eine Reihe von "Hits" bei Google, vor allem aus den Bereichen Hotel und Thalasso/Spa.

(... und zu einem richtigen "Wellness"-Tag gehört es ja dann auch dazu, sich wirklich von Kopf bis FUSS "aufzubrezeln" und die Nägel zu lackieren) ;-))

Viele Grüße,
Ulrike

Ulrike MacKay
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search