healthy, rejuvenating glow

German translation: lässt Ihre Haut im neuen Glanz erstrahlen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase: giving it (the skin) a healthy, rejuvenating glow
German translation:lässt Ihre Haut im neuen Glanz erstrahlen
Entered by: Ingeborg Gowans (X)

11:29 May 19, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty / Körperpeeling
English term or phrase: healthy, rejuvenating glow
Liebe Kollegen,

es heißt hier: a calming blend of chamomille oil and Aloe Vera Gel moisturizes skin giving it a healthy, rejuvenating glow.

Healthy glow allein wird gern mit blühender Farbe/blühendes Aussehen übersetzt, wenn es um die Gesichtsfarbe geht. Hier beim Körperpeeling würde das aber lächerlich klingen.

Wem fällt eine flotte Formulierung für healthy, rejuvenating glow ein?

Danke für die Hilfe

Andrea
Andrea Kopf
Germany
lässt Ihre Haut im neuen Glanz erstrahlen
Explanation:
auch noch ein Vorschlag, allerdings etwas weiter vom original entfernt
Selected response from:

Ingeborg Gowans (X)
Canada
Grading comment
Ihr Vorschlag (mit "lässt die Haut erstrahlen") gefällt mir am besten. Vielen Dank an alle.
Andrea
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4gesunde, jugendliche Ausstrahlung
inkweaver
3 +2lässt Ihre Haut frisch und jugendlich strahlen
seehand
3 +1lässt Ihre Haut im neuen Glanz erstrahlen
Ingeborg Gowans (X)
3 +1gesunder, verjüngender Glanz
Eike Seemann DipTrans
3strahlendes, regeneriertes Aussehen
Andrea Winzer


Discussion entries: 1





  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
gesunde, jugendliche Ausstrahlung


Explanation:
Eine Möglichkeit.

inkweaver
Germany
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nadine Hegmanns
51 mins
  -> Danke, Nadine!

agree  Sabine Wulf: Genau. Oder gesunde, frische Ausstrahlung oder jugendliches Aussehen
2 hrs
  -> Danke!

agree  Karin Maack
22 hrs
  -> Danke, Karin.

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
10 days
  -> Danke, Harald!

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
strahlendes, regeneriertes Aussehen


Explanation:
noch ein Vorschlag


Andrea Winzer
United States
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
lässt Ihre Haut frisch und jugendlich strahlen


Explanation:
noch eine Möglichkeit, vielleicht auch: taufrisch

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-05-19 14:01:09 GMT)
--------------------------------------------------

hat eine belebende und verjüngende Wirkung auf Ihr Hauptbild und bringt sie zum Strahlen, vielleicht gefällt Dir das besser?

seehand
Germany
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christine Döring
2 hrs
  -> Vielen Dank, Christine

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
10 days

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
gesunder, verjüngender Glanz


Explanation:
passt doch für ein Körperpeeling, und bleibt der Originalformulierung treu...
:-)

Eike Seemann DipTrans
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
10 days
  -> Danke Harald!

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
lässt Ihre Haut im neuen Glanz erstrahlen


Explanation:
auch noch ein Vorschlag, allerdings etwas weiter vom original entfernt

Ingeborg Gowans (X)
Canada
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20
Grading comment
Ihr Vorschlag (mit "lässt die Haut erstrahlen") gefällt mir am besten. Vielen Dank an alle.
Andrea

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
10 days
  -> thanks, Harald, personally I think real beauty is from within :))




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search