12% - 40 volume developer

German translation: 12-prozentiger Entwickler

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:12% - 40 volume developer
German translation:12-prozentiger Entwickler
Entered by: Caro Maucher

15:02 Jul 24, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Cosmetics, Beauty / Blondiermittel
English term or phrase: 12% - 40 volume developer
Es geht um die Anwendung eines Blondierpulvers. Zunächst das Anrühren:

Place 1 level scoop of powder into a non-metallic bowl and add 12% - 40 volume developer mixing to your desired consistency.

Versteht Ihr das auch so, dass 40 Mengeneinheiten von 12prozentigem Developer auf eine Mengeneinheit Pulver kommen? Wird das nicht etwas zu flüssig? (Angeblich soll das Zeug nicht tropfen.)
Caro Maucher
Germany
12-prozentiger Entwickler
Explanation:
"40 Volume" entspricht 12 %, "30 Volume" 9 % usw.
http://www.allhealth-info.com/shared/product.asp?id=25892

In Deutschland wird wohl nur die Angabe in Prozent verwendet.

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2008-07-24 15:26:35 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.hairshop24.com/Coloration/Loreal-professionnel/Lo...
Auch hier sind die Angaben nur in Prozent.

Hier findest du eine Übersicht über die Farbergebnisse, die sich mit den verschiedenen "Volumes" erzielen lassen: http://www.hairfinder.com/tips/haircolor_level.htm
Selected response from:

inkweaver
Germany
Grading comment
Man lernt doch nie aus - vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +412-prozentiger Entwickler
inkweaver
4Entwicklerflüssigkeit / Entwickleremulsion 40 ml 12 %
Ingrid Moore


Discussion entries: 3





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Entwicklerflüssigkeit / Entwickleremulsion 40 ml 12 %


Explanation:
Wella Welloxon - Entwickler Wasserstoff 6, 9, 12% 1 Ltr;
Erhältlich in den Stärken
6 % für Farbe (Ton in Ton) oder Blondierung
9 % für Farbe (Aufhellung) oder Blondierung
12 % für Farbe (Aufhellung) oder Blondierung;
http://www.hair-beauty-center.de/Wella/Haarfarben-Toenungen/...
Ist ganz leicht aber doch ein wenig aufwendig. Viele lieben die Haarfärbemittel wo man alles in eine Flasche mischt und dann direkt aus der Flasche auf die Haare aufträgt. Dieses geht bei diesem Produkt nicht sondern man muss auf althergebrachte Weise eine Kunststoffschale mit dem Inhalt der Tube Farbe und der Entwickleremulsion vermischen. Ich verwende zum Umrühren dieses Gebräus immer den Färbepinsel – ich denke das ist einfach die Gewohnheit. Man kann aber auch einen Kunststofflöffel oder einen Holzspachtel dazu verwenden;
http://www.ciao.de/Londacolor_Creme_Haarfarbe_Classic__Test_...
ICH VERMUTE, DASS DIE ZAHLENANGABE "40" SICH AUF DIE MENGE BEZIEHT!

Ingrid Moore
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  inkweaver: Auf die Menge bezieht sich "40 volume" nicht.
6 mins
  -> Ich sprache von 40 ml Flüssigkeit! 60 ml Entwickleremulsion; http://www.friseurpower.de/index.php/cat/c55_Goldwell-Toenun... Flasche mit Entwickler-Emulsion (40ml); http://www.ciao.de/Poly_Blonde_Easy_Strahnchen__897557;

neutral  Chris Weimar (M.A.): srry, flasch gedacht - so jetzt müssen hair-stylisten ran
14 mins
  -> Ich sprach von 40 ml Flüssigkeit! 60 ml Entwickleremulsion; http://www.friseurpower.de/index.php/cat/c55_Goldwell-Toenun... Flasche mit Entwickler-Emulsion (40ml); http://www.ciao.de/Poly_Blonde_Easy_Strahnchen__897557;

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
12-prozentiger Entwickler


Explanation:
"40 Volume" entspricht 12 %, "30 Volume" 9 % usw.
http://www.allhealth-info.com/shared/product.asp?id=25892

In Deutschland wird wohl nur die Angabe in Prozent verwendet.

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2008-07-24 15:26:35 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.hairshop24.com/Coloration/Loreal-professionnel/Lo...
Auch hier sind die Angaben nur in Prozent.

Hier findest du eine Übersicht über die Farbergebnisse, die sich mit den verschiedenen "Volumes" erzielen lassen: http://www.hairfinder.com/tips/haircolor_level.htm


    Reference: http://www.friseurpower.de/index.php/cat/c373_LOr-al-Blondie...
inkweaver
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Man lernt doch nie aus - vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Chris Weimar (M.A.): hab mir meine Haare nur einmal gefärbt, war aber nich zum Fasching ;) hoffentlich liest meinen schrott, niemand der sich mit entwicklern auskennt lol
15 mins
  -> Danke, Christian.

agree  836435: Katharina, ich stimme Deinen Informationen zu, sehr guter Link
41 mins
  -> Besten Dank!

agree  Dr. Matthias Schauen
1 hr
  -> Danke!

agree  Nitin Goyal
2 days 18 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search