scaling

German translation: Abschilferung/Abschuppung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:scaling
German translation:Abschilferung/Abschuppung
Entered by: Silvia Koch

14:13 Jul 31, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty
English term or phrase: scaling
Übersetze gerade einen Fragebogen über Gesichtspflegeprodukte. "Scaling" taucht im Zusammenhang mit Schönheitsbehandlungen auf, also neben Peeling, Botox usw.
Wäre schön, wenn mir jemand bei der Übersetzung helfen könnte.
Silvia Koch
Germany
Abschilferung/Abschuppung
Explanation:
Im dermatologischen Kontext folgendes: Das Scaling ist der Effekt der Behandlung durch ein Peeling, die Abschilferung der Haut. Tote Hautlamellen werden abgestossen. Tiefenmedizinische Peelings die mit Trichloressigsäure durchgeführt werden, führen zu einer Proteinkoagulation wodurch die oberste Hautschicht nekrotisiert. Folge davon ist eine relativ grossflächige (lamellenartige) Abschuppung/Abschilferung der behandelten Hauptbereiche.
Selected response from:

Daniel Rossbach
Germany
Grading comment
Hab mich für Abschilferung entschieden. Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Abschilferung/Abschuppung
Daniel Rossbach
2Abschuppung
Edith Kelly


Discussion entries: 6





  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Abschuppung


Explanation:
klingt nicht so elegant wie Scaling, aber:




    Reference: http://www.cosmeticanatura.de/images/aktuelles_%20angebot.pd...
    Reference: http://www.kosmetik-shop.info/eucerin-5%25-urea-creme-a-1228...
Edith Kelly
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 52

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Abschilferung/Abschuppung


Explanation:
Im dermatologischen Kontext folgendes: Das Scaling ist der Effekt der Behandlung durch ein Peeling, die Abschilferung der Haut. Tote Hautlamellen werden abgestossen. Tiefenmedizinische Peelings die mit Trichloressigsäure durchgeführt werden, führen zu einer Proteinkoagulation wodurch die oberste Hautschicht nekrotisiert. Folge davon ist eine relativ grossflächige (lamellenartige) Abschuppung/Abschilferung der behandelten Hauptbereiche.

Daniel Rossbach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Hab mich für Abschilferung entschieden. Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anja C.: hast mich überzeugt ;-)
13 mins
  -> danke anja :)

agree  ECCommunication: http://www.babylon.com/definition/abschuppen/English
3 hrs
  -> danke

agree  Nicole Schnell
5 hrs
  -> danke

agree  Nitin Goyal
2 days 16 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search