caprylic capric trygliceride

German translation: Caprylsäure-/Caprinsäuretriglycerid

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:caprylic capric trygliceride
German translation:Caprylsäure-/Caprinsäuretriglycerid
Entered by: INES Reisch

22:17 Jan 25, 2010
English to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty / Schönheitscreme
English term or phrase: caprylic capric trygliceride
Hola compañeros, tengo un texto sobre cremas y cuyos ingredientes
Aceite de karitè, aceite de almendras dulces, *caprylic capric trygliceride*, aceite de onagra, glicerina, saponificables procedentes de aminoácidos de avena, proteínas de avena, vitaminas A, C y E y lecitina.

Ich bitte Euch hiermit um Hilfe bei diesem Begriff
INES Reisch
Spain
Caprylsäure-/Caprinsäuretriglycerid
Explanation:
Oder auch Capryl-/Caprinsäuretriglycerid. Das ist die chemische Bezeichnung für diese Inhaltsstoffe, die auch so in einigen Hautpflegemitteln angegeben wird (fälschlicherweise oft ohne den ersten Bindestrich, also Capryl/Caprinsäuretriglycerid).
Selected response from:

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Grading comment
vielen Dank an Ingo, obwohl die anderen auch dicht an der Lösung waren!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Caprylsäure-/Caprinsäuretriglycerid
Ingo Dierkschnieder
4Caprylic/capric trygliceride (INCI-Bezeichnung)
Gabriele Beckmann
4triglicérido caprico caprilico
Helena Diaz del Real
3Fettsäuren aus Kokosöl
Katja Schoone
2Neutralöl
Rolf Kern


Discussion entries: 9





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Fettsäuren aus Kokosöl


Explanation:
....

--------------------------------------------------
Note added at 5 Min. (2010-01-25 22:23:08 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.bioexclusive.com/?id=46


Caprylic/Capric Triglyceride
Die bei Raumtemperatur flüssigen Bestandteile des Cocosöls. Macht die Haut geschmeidig und glättet sie.


    Reference: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=%22caprylic+capric+t...
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 39
Notes to answerer
Asker: vielen Dank Katja!


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Caprylsäure-/Caprinsäuretriglycerid


Explanation:
Oder auch Capryl-/Caprinsäuretriglycerid. Das ist die chemische Bezeichnung für diese Inhaltsstoffe, die auch so in einigen Hautpflegemitteln angegeben wird (fälschlicherweise oft ohne den ersten Bindestrich, also Capryl/Caprinsäuretriglycerid).

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
vielen Dank an Ingo, obwohl die anderen auch dicht an der Lösung waren!
Notes to answerer
Asker: vielen Dank Ingo


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edgar Hermann: Capryl/Caprinsäure-Triglycerid
10 hrs

30 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Neutralöl


Explanation:
Caprylic/Capric Triglyceride

Ein Öl aus gereinigten Fettsäuren des Kokosfetts, auch **Neutralöl** genannt. Sehr gut haltbar und ausgezeichnet verträglich. Spreitet gut auf der Haut und hinterlässt keinen Fettglanz.
Quelle:
http://www.arya-laya.de/inhaltsstoffe.aspx?ID=246
Offenbar wird in deutschen Packungsbeilagen vielfach der Begriff "Caprylic/Capric Triglyceride" verwendet.




Rolf Kern
Switzerland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: vielen Dank Rolf


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Daniel Gebauer: na, dann lass es mal gut spreiten ...
8 mins

neutral  Helena Diaz del Real: Rolf, es geht um Übersetzen. Und wie es aussieht, ins Spanischen... Gruß, Helena
31 mins

57 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
triglicérido caprico caprilico


Explanation:
¡Hola Ines!
En google tiene 616 resultados, entre otras de páginas de empresas químicas o de portales de cosmética. Te pongo un par de enlaces que me parecen muy serios y profesionales.

Un abrazo,
Helena


Glosario/T - [ Diese Seite übersetzen ]TRIGLICÉRIDOS CAPRILICO/CAPRICO: Tiene propiedades emolientes, se utiliza para controlar viscosidad y consistencia de los preparados cosméticos. ...
www.portalcosmetico.info/T.htm - Im Cache - Ähnlich

triglicerido caprilico | QuimiNet.com - [ Diese Seite übersetzen ]México, DF, Triglicerido caprico caprilico, Somos un proveedor de triglicerido caprilico en Av. D Num. 1105 Col.Hacienda los Morales ...
www.quiminet.com.mx/pr3/triglicerido+caprilico.htm - Im Cache

Ácido caprilico - Véalo en QuimiNet.com - [ Diese Seite übersetzen ]Triglicerido caprico caprilico; Acido sulfonico; Acido oleico; Amino ácido ... MYRITOL 318 Trigliceridos de ácidos caprico caprilico cilindros X 190 KG. ...
www.quiminet.com.mx/.../resultados_busqueda.php?...caprilic...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2010-01-25 23:24:28 GMT)
--------------------------------------------------

Quizás este otro enlace te sirva de más ayuda. Pone "Trigliceridos de los acidos caprico / caprilico". Míralo tú misma:

Crema de Cuerpo de Alto Rendimiento de Coco y Pera - $5.69 ... - [ Diese Seite übersetzen ]3 May 2009 ... 120 ml Ingredientes: Agua Purificada, Glicerina, Aceite Mineral, Miristrato de Isopropilo, Trigliceridos de los acidos caprico / caprilico, ...
www.biobanik.com/tienda3/index.php?main...1...

Helena Diaz del Real
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in CatalanCatalan
Notes to answerer
Asker: danke Helena, der Text war Span ins Deutsche :-)


10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Caprylic/capric trygliceride (INCI-Bezeichnung)


Explanation:
Die Inhaltsstoffe von Kosmetika werden im Allgemeinen mit der INCI-Bezeichnung angegeben. Eine Reihe von Inci-Namen werden in die verschiedenen Sprachen übersetzt, andere wiederum nicht. Das erklärt, warum inmitten einer Reihe von spanischen Begriffen plötzlich ein englischer Begriff auftaucht. "Caprylic/capric trygliceride" gehört zu den Begriffen, die offiziell nicht übersetzt werden:
http://www.beauty-ratgeber.de/kosmetik/inci/inci-ca.htm

Natürlich gibt es alternative Namen, die aber nur im Text, nicht aber in der Aufzählung der Inhaltsstoffe verwendet werden, z. B.:
Capryl/Caprinsäure-Triglycerid, Miglyol 840, Neutralöl

Hier noch eine Definition:
CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE: Triglyceride, pflanzliche Ölmischung. Eine natürliche, nicht synthetische Ölgrundlage in Emulsionen aus natürlicher Fettsäure (Kokosöl) und Glycerin.

http://www.natuerlich-magazin.de/online-magazin/ausgaben/200...





Gabriele Beckmann
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: danke Gabriele


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Konrad Schultz: ... trIglYceride bitte
3 hrs
  -> Stimmt, da habe ich mich in der Titelzeile vertippt




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search