surfactive agent

German translation: oberflächenaktiv

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:surfactive agent
German translation:oberflächenaktiv
Entered by: C. Jacobs

13:31 Jun 23, 2003
English to German translations [PRO]
Medical - Cosmetics, Beauty / Kosmetik
English term or phrase: surfactive agent
Alpha-bisabololo is the active principle ingredient of essential chamomille oil.
The main benefits of alpha-bisabololo are:
• Clinically proven anti-inflammatory action;
• Reduced skin irritation due to surfactive agents,
alkaline agents and mechanical stress;
• •Calms dehydrated, sensitive, chapped and abrased skin
C. Jacobs
oberflächenaktiv
Explanation:
ist eigentlich eine Korrumpierung von "surface-active"

--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-23 13:38:56 (GMT)
--------------------------------------------------

Die hauptsächlichen Einsatzgebiete von Bisabolol sind Hautschutz- und Hautpflegemittel für die empfindliche und problematische Haut, wobei sich der Wirkstoff für den Zusatz in Cremes, Salben und Lotionen gleichermaßen eignet. Aufgrund seiner Stabilität und guten Verträglichkeit läßt sich Bisabolol darüber hinaus für Sonnenschutzpräparate, After-Sun-Kosmetika und sogar in Säuglingspflegemitteln einsetzen. Abgerundet werden die Gebrauchsmöglichkeiten mit der Empfehlung für After-Shave-Produkte und Mundpflegepräparate (wie Zahncremes und Mundwässer). Es liegen zahlreiche wissenschaftliche Studien über diesen Wirkstoff vor, die dessen Anwendung kosmetologisch und dermatologisch als abgesichert gelten lassen.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-23 13:40:15 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.omikron-online.de/naturhaus/angebote/info/bisabol...
Selected response from:

David Moore
Grading comment
Vielen Dank.

CJ
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2oberflächenaktiver Stoff, oberflächenaktive Substanz, oberflächenaktives Mittel
Krokodil
4 +2oberflächenaktiv
David Moore


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
oberflächenaktiv


Explanation:
ist eigentlich eine Korrumpierung von "surface-active"

--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-23 13:38:56 (GMT)
--------------------------------------------------

Die hauptsächlichen Einsatzgebiete von Bisabolol sind Hautschutz- und Hautpflegemittel für die empfindliche und problematische Haut, wobei sich der Wirkstoff für den Zusatz in Cremes, Salben und Lotionen gleichermaßen eignet. Aufgrund seiner Stabilität und guten Verträglichkeit läßt sich Bisabolol darüber hinaus für Sonnenschutzpräparate, After-Sun-Kosmetika und sogar in Säuglingspflegemitteln einsetzen. Abgerundet werden die Gebrauchsmöglichkeiten mit der Empfehlung für After-Shave-Produkte und Mundpflegepräparate (wie Zahncremes und Mundwässer). Es liegen zahlreiche wissenschaftliche Studien über diesen Wirkstoff vor, die dessen Anwendung kosmetologisch und dermatologisch als abgesichert gelten lassen.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-23 13:40:15 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.omikron-online.de/naturhaus/angebote/info/bisabol...

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank.

CJ

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  peter zalupsky
0 min

agree  nettranslatorde: Ja :)
2 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
oberflächenaktiver Stoff, oberflächenaktive Substanz, oberflächenaktives Mittel


Explanation:
One of these three should fit!

Krokodil
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde: Substanz/Mittel in der Kosmetik.
9 mins

agree  verbis
10 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search