beauty make-under

German translation: s.u.

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:beauty make-under
German translation:s.u.
Entered by: Ilse Schwender

14:08 Feb 17, 2012
English to German translations [PRO]
Cosmetics, Beauty
English term or phrase: beauty make-under
January is traditionally about the >beauty make-under
Ilse Schwender
Paraguay
s.u.
Explanation:
Hier geht es um ein Wortspiel mit Make-up (Make-under ist das Gegenteil von Make-up.)

Es gibt auch etliche Beispiele zu finden per Google, in denen der Begriff so etwas wie "häßlich machen" bedeutet. Taucht auch im dt.sprachigen Zusammenhang auf, deshalb würde ich je nach Zielgruppe das Wort stehen lassen und (evtl. in Klammern) eine Erläuterung anfügen, z.B.
Der Januar ist immer als "make-under" für die Schönheit/den Teint/ eher verschlechternd/beeinträchtigend/ Gift für den Teint/ ...

Selected response from:

Andrea Teltemann
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2natürliche Schönheit
Carolin Haase
3weniger dick auftragen (als während der Feiertage) / leichtes Make-up
BrigitteHilgner
3s.u.
Andrea Teltemann
3Schönheitsgrundierung
DERDOKTOR


Discussion entries: 5





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schönheitsgrundierung


Explanation:
würde ich meinen.

DERDOKTOR
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
natürliche Schönheit


Explanation:
evt. Reinigung, Entgiftung


    Reference: http://www.hollywoodlife.com/2011/12/21/sammi-sweetheart-bea...
Carolin Haase
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stella Strantzali: http://www.wordspy.com/words/makeunder.asp
3 mins
  -> Danke, Stella!

agree  Gudrun Wolfrath
39 mins

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Hier geht es um ein Wortspiel mit Make-up (Make-under ist das Gegenteil von Make-up.)

Es gibt auch etliche Beispiele zu finden per Google, in denen der Begriff so etwas wie "häßlich machen" bedeutet. Taucht auch im dt.sprachigen Zusammenhang auf, deshalb würde ich je nach Zielgruppe das Wort stehen lassen und (evtl. in Klammern) eine Erläuterung anfügen, z.B.
Der Januar ist immer als "make-under" für die Schönheit/den Teint/ eher verschlechternd/beeinträchtigend/ Gift für den Teint/ ...



Andrea Teltemann
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke

41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
weniger dick auftragen (als während der Feiertage) / leichtes Make-up


Explanation:
www.youngeryou.com.au/beauty/make-under-look-younger

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search