cloudy metallisation

German translation: wolkige Metallbeschichtung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:cloudy metallisation
German translation:wolkige Metallbeschichtung
Entered by: Ilse Letsch

16:19 Feb 1, 2016
English to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty / Kosmetikverpackungen
English term or phrase: cloudy metallisation
Es geht um Veredlungstechniken für Verpackungen von Hautpflegeprodukte: "finishes achieved using special techniques like cloudy metallisation".
Bei meinen Recherchen fand ich "wolkig patiniert" oder "wolkige Struktur", aber keine "wolkige Metallisierung". Weiß jemand, wie "cloudy metallisation" am besten ins Deutsche übersetzt wird? Vielen Dank!
Ilse Letsch
France
wolkige Metallbeschichtung
Explanation:
wolkig und leicht transparent
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Danke. Ich habe diese Option gewählt, da ich gerne das "cloudy" im Deutschen übernehmen wollte.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3matte Metallisierung
Danik 2014
3dunkle (trübe) Metallisierung
Arslon Matkarimov
3wolkige Metallbeschichtung
Regina Eichstaedter


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wolkige Metallbeschichtung


Explanation:
wolkig und leicht transparent


    Reference: http://www.pulvern.de/presse.html
Regina Eichstaedter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50
Grading comment
Danke. Ich habe diese Option gewählt, da ich gerne das "cloudy" im Deutschen übernehmen wollte.

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
dunkle (trübe) Metallisierung


Explanation:
http://www.dict.cc/?s=cloudy metallisation

Arslon Matkarimov
Uzbekistan
Works in field
Native speaker of: Native in UzbekUzbek, Native in GermanGerman

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
matte Metallisierung


Explanation:

"Unsere Kreativität nimmt Form an durch: glänzende oder matte Metallisierung aus Gold oder Silber, matter oder transparenter Anstrich in Ihrer Lieblingsfarbe, Glanz- oder Mattlackierung..."
http://www.glosstech.com/gloss/sitogloss_ted.html

Danik 2014
Brazil
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search