lob

German translation: Longbob, Long-Bob

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:lob
German translation:Longbob, Long-Bob
Entered by: vkrauch

14:50 Jul 27, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty
English term or phrase: lob
I have a lob and have had issues getting my hair to wrap around anything bigger than .075''

aus einer Kundenrezension für einen Lockenstab
vkrauch
Germany
Longbob, Long-Bob
Explanation:
Ein „lob“ ist ein „long bob“.

"Can we finally go ahead and dub long bob haircuts one of the decade's biggest beauty trend? Commonly nicknamed "the lob" (bob + lob), the length falls somewhere in-between your chin and your collarbone."
https://www.instyle.com/hair/long-bob-haircuts

Im Deutschen würde ich bei Langform bleiben und vom „Long-Bob“ oder einer „Longbob-Frisur“ sprechen.

Textbeispiele:

Long-Bob-Frisuren zum Verlieben
Nichts Halbes und nichts Ganzes - und trotzdem so schön! Der Long Bob hat unser Herz erobert und ist längst mehr als einfach nur ein Trend. [...]
Dickes Haar gewinnt durch den Lob – wie der Long Bob auch genannt wird – an Leichtigkeit, dünnes Haar erscheint fülliger.“
https://www.glamour.de/frisuren/frisurenberatung/long-bob-st...

„Es gibt ihn tatsächlich, den ultimativen Haarschnitt: Der Long Bob, quasi der Bruder des klassischen Bob, ist absolut zeitlos, wandelbar und steht fast ausnahmslos jeder Frau!“
https://www.friseur.com/frisuren/specials/long-bob

„Es gibt viele Variationen des Bobs, die immer wieder von den Modeschöpfern und Coiffeuren geändert werden. Die Grundversionen sind:
[...]
Long Bob: schulterlang, gescheitelt“
https://de.wikipedia.org/wiki/Bob_(Frisur)
Selected response from:

Thomas Pfann
United Kingdom
Grading comment
danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Pagenschnitt
Isabelita Echevarria Prengel
3 +1Longbob, Long-Bob
Thomas Pfann


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Longbob, Long-Bob


Explanation:
Ein „lob“ ist ein „long bob“.

"Can we finally go ahead and dub long bob haircuts one of the decade's biggest beauty trend? Commonly nicknamed "the lob" (bob + lob), the length falls somewhere in-between your chin and your collarbone."
https://www.instyle.com/hair/long-bob-haircuts

Im Deutschen würde ich bei Langform bleiben und vom „Long-Bob“ oder einer „Longbob-Frisur“ sprechen.

Textbeispiele:

Long-Bob-Frisuren zum Verlieben
Nichts Halbes und nichts Ganzes - und trotzdem so schön! Der Long Bob hat unser Herz erobert und ist längst mehr als einfach nur ein Trend. [...]
Dickes Haar gewinnt durch den Lob – wie der Long Bob auch genannt wird – an Leichtigkeit, dünnes Haar erscheint fülliger.“
https://www.glamour.de/frisuren/frisurenberatung/long-bob-st...

„Es gibt ihn tatsächlich, den ultimativen Haarschnitt: Der Long Bob, quasi der Bruder des klassischen Bob, ist absolut zeitlos, wandelbar und steht fast ausnahmslos jeder Frau!“
https://www.friseur.com/frisuren/specials/long-bob

„Es gibt viele Variationen des Bobs, die immer wieder von den Modeschöpfern und Coiffeuren geändert werden. Die Grundversionen sind:
[...]
Long Bob: schulterlang, gescheitelt“
https://de.wikipedia.org/wiki/Bob_(Frisur)

Thomas Pfann
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wolfgang Hummel: Ja, "lob" ist eine Frisur mit mittellangem Haar. Ich hatte nur keine Ahnung, wie das heißt, "Bob" dürfte stimmen.
7 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pagenschnitt


Explanation:
Das ist das deutsche Wort für "bob".

Example sentence(s):
  • Ob Bubikopf oder Pagenschnitt, wellig oder gestuft, mit oder ohne Pony: Bei einer Bob Frisur ist der Individualität
Isabelita Echevarria Prengel
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search