Bath beads included

German translation: Badeperlen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Bath beads
German translation:Badeperlen
Entered by: silvia glatzhofer

16:34 May 18, 2004
English to German translations [PRO]
Cosmetics, Beauty / product instructions
English term or phrase: Bath beads included
"Badesalz beinhaltet"

Further to the product instructions, 'bath beads' have been rendered as above. I question whether this accurate. Suggestions?
Robert Kleemaier
Canada
Badeperlen inklusive
Explanation:
Badesalz ist meiner Meinung nach kleiner; kenne beads nur als Perlen
Selected response from:

silvia glatzhofer
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +10Badeperlen inklusive
silvia glatzhofer
4Badekörner
swisstell
4 -1Badesalz liegt bei
Katrin Lueke


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +10
bath beads included
Badeperlen inklusive


Explanation:
Badesalz ist meiner Meinung nach kleiner; kenne beads nur als Perlen

silvia glatzhofer
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wenke Geddert: einschließlich Badeperlen (es geht hier wirklich um *Perlen*, die mit Ölbad o.a., gefüllt sind)
43 mins

agree  Optical
1 hr

agree  Samira Goth: ganz sicher, das werfe ich mir auch gern ins Bad :-)
1 hr

agree  ahartje
2 hrs

agree  Judith Lang: Google mal auf "Badeperlen" ....!
3 hrs

agree  Siegfried Armbruster
4 hrs

agree  Brandis (X)
5 hrs

agree  User 1122 (X): eindeutig Badeperlen! (Badesalz = bath salt)
11 hrs

agree  Katarina Berger
13 hrs

agree  Hans G. Liepert: Samira: Das mit dem Werfen ist neu! Schau ich mir beim nächsten Mal bei Dir an!
23 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bath beads included
Badekörner


Explanation:
aromatische Badekörner

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2004-05-18 16:42:20 GMT)
--------------------------------------------------

- mit Badekörnern
- Badekörner eingeschlossen


    Reference: http://www.feinschmecker-angebote.de-koerperpflege.baden.son...
swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
bath beads included
Badesalz liegt bei


Explanation:
ich kenne "beads" zwar auch als "Perlen", aber "Badesalz" scheint mir im Deutschen geläufiger zu sein

Katrin Lueke
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  silvia glatzhofer: Glaub mir, es gibt Badeperlen, das sind Kugeln mit ca. 2 cm Durchmesser, wenn sie in's Wasser gelegt werden, wird die Außenhaut glitschig, löst sich schön langsam auf, und der Inhalt der Badeperle "ergießt" sich in das Badewasser // danke, probier's mal!
18 mins
  -> okay, du hast mich überzeugt!

disagree  Wenke Geddert: badesalz = bath salt / glatzhofer hat gerade eine ausgezeichnete definition geliefert :-)
25 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search