desktop transformation

German translation: Desktop Transformation

09:50 Apr 22, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
English term or phrase: desktop transformation
Our integrated Desktop
Transformation offerings help
organizations from all industries
design and deploy reliable desktop
solutions that support the needs of
the business and its people, ensuring
maximum system uptime and
employee productivity.
Peter Gennet
Austria
German translation:Desktop Transformation
Explanation:
Nicht übersetzen.

Zwei Plätze in PG: Desktop-Transformation frei
Für Studenten der Wirtschaftsinformatik, die eine Projektgruppe mit 300 Stunden in ihrem Studium absolvieren müssen, sind in der Projektgruppe: DTP-Integration noch zwei Plätze frei


--------------------------------------------------
Note added at 1 day 57 mins (2005-04-23 10:48:16 GMT)
--------------------------------------------------

Desktop Transformation ist die Umwandlung von Daten zum Display. Z.B. Daten aus Reports zum Display in einem Call-Center, oder Horoskopseiten im Internet, die aus den einzugebenden Daten ihre Weisheiten erstellen.

http://www.datawatch.com/businessintelligence/healthcare-uk....
Solutions include Monarch, for desktop transformation of reports into live data

http://kostas.pantos.name/
After a lot of requests from friends and colegues regarding my desktop transformation theme to Longhorn.

Selected response from:

Ferguson (X)
Grading comment
Danke, habe den Begriff *Desktop Transformation Program* unübersetzt gelassen, da es sich um den Namen für ein firmeninternes Programm handelt (ganz in dem von Aniello genannten Zusammenhang, um die Anpassung der PC-Ausstattung und keineswegs um Datentransformation).
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Desktop Transformation
Ferguson (X)
4Desktop Umwandlung
Juliane Roth
3 +1Desktop-Gestaltung
ElkeKoe


Discussion entries: 2





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Desktop-Gestaltung


Explanation:
Desktop-Umsetzung

ElkeKoe
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  FSI (X)
5 days

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Desktop Umwandlung


Explanation:
ist so auf einigen Internetseiten übersetzt


    Reference: http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://w...
Juliane Roth
France
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
Grading comment
Danke für den Vorschlag, er passt hier leider nicht. Ich würde niemals einer Maschinenübersetzung wie dem Google Sprachtool vertrauen, ohne eindeutige Belege richtiger Quellen zu haben.
The asker has declined this answer
Comment: Danke für den Vorschlag, er passt hier leider nicht. Ich würde niemals einer Maschinenübersetzung wie dem Google Sprachtool vertrauen, ohne eindeutige Belege richtiger Quellen zu haben.

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Desktop Transformation


Explanation:
Nicht übersetzen.

Zwei Plätze in PG: Desktop-Transformation frei
Für Studenten der Wirtschaftsinformatik, die eine Projektgruppe mit 300 Stunden in ihrem Studium absolvieren müssen, sind in der Projektgruppe: DTP-Integration noch zwei Plätze frei


--------------------------------------------------
Note added at 1 day 57 mins (2005-04-23 10:48:16 GMT)
--------------------------------------------------

Desktop Transformation ist die Umwandlung von Daten zum Display. Z.B. Daten aus Reports zum Display in einem Call-Center, oder Horoskopseiten im Internet, die aus den einzugebenden Daten ihre Weisheiten erstellen.

http://www.datawatch.com/businessintelligence/healthcare-uk....
Solutions include Monarch, for desktop transformation of reports into live data

http://kostas.pantos.name/
After a lot of requests from friends and colegues regarding my desktop transformation theme to Longhorn.




    Reference: http://www.informatik.uni-siegen.de/ps/news/news_745.html
Ferguson (X)
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10
Grading comment
Danke, habe den Begriff *Desktop Transformation Program* unübersetzt gelassen, da es sich um den Namen für ein firmeninternes Programm handelt (ganz in dem von Aniello genannten Zusammenhang, um die Anpassung der PC-Ausstattung und keineswegs um Datentransformation).

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  VerenaH (X)
6 mins

agree  Sladjana
29 mins

neutral  Aniello Scognamiglio: es gibt sehr wenige Treffer, und überhaupt bezweifle ich, dass das die richtige "Übersetzung" ist. Nicht übersetzen mag schon sein, was was ist das denn?
7 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search