policy customers

German translation: politische Entscheidungsträger

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:policy customers
German translation:politische Entscheidungsträger
Entered by: Sven Wagener

16:20 Apr 13, 2005
English to German translations [PRO]
Education / Pedagogy
English term or phrase: policy customers
The study, developed in consultation with xxx policy customers, builds on recent xxx research on children in residential establishments in five European countries, and the social pedagogic approach.

Ich weiß zwar was gemeint ist, aber mir fällt keine passende Übersetzung für policy customers ein.

Bin für Vorschläge dankbar.
Sven
Sven Wagener
Germany
politische Entscheidungsträger
Explanation:
die politischen Entscheidungsträger, die (diese) Studie beauftragt haben...

zu umständlich?
Selected response from:

ENGSOL
Grading comment
In diesem Fall sind die policy customers wohl wirklich die politischen Entscheidungsträger des DfES.

Besten Dank.
Sven
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.
dorisinlondon
3politische Entscheidungsträger
ENGSOL
2Betroffene der xxx Politik/Bestimmungen
Ivo Lang


Discussion entries: 2





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
politische Entscheidungsträger


Explanation:
die politischen Entscheidungsträger, die (diese) Studie beauftragt haben...

zu umständlich?

ENGSOL
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
In diesem Fall sind die policy customers wohl wirklich die politischen Entscheidungsträger des DfES.

Besten Dank.
Sven

21 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Betroffene der xxx Politik/Bestimmungen


Explanation:
Wenn man jetzt nur wüsste, was das "xxx policy" ist. Ist das eine Regierungspolitik, sind das Regierungsbestimmungen etc? Ich kann mir das dann nur so erklären, dass die "Betroffenen" dieser Politik/dieser Bestimmungen dazu beitragen, diese Studie anzufertigen.

Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 78

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Es scheint sich hierbei um jenen Personenkreis zu handeln, der die Verornungen anzuwenden oder durchzuführen hat. Ich würde den Satz ungefähr so umformulieren: Die Studie, die in Absprache mit den Personen (oder Mitarbeitern), die die Verordnungen anwenden/durchführen/(in die Tat) umsetzen, entwickelt wurde, ...

dorisinlondon
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search