key stage 2

German translation: Key Stage 2-Prüfungen (7 - 11 Jahre)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:key stage 2
German translation:Key Stage 2-Prüfungen (7 - 11 Jahre)
Entered by: Nora Vinnbru (X)

15:47 Dec 3, 2003
English to German translations [PRO]
Education / Pedagogy / School
English term or phrase: key stage 2
In recent, independently marked “Key Stage 2” tests, a large proportion of our 10-year-old pupils achieved the top grade of “Level 5”
Nora Vinnbru (X)
Key Stage 2-Prüfungen (7 - 11 Jahre)
Explanation:
Habe selbst einen Sohn, der sich in diesem Lernabschnitt befindet. Bei diesen gesetzlich vom Unterrichtministerium vorgeschriebenen Prüfungen während des "Key Stage 2" (7 - 11 Jahre) werden die Kinder in den so genannten Kernfächern Lesen, Schreiben Rechnen regelmäßig in Tests geprüft, um eine so genannte Mindestleistungsstufe zu erreichen. Die zu erreichenden "levels" sind dabei vorgeschrieben. Also keine Orientierungsstufe sondern Leistungsniveau-Prüfungen im Schlüsselstadium 2.

http://www.qca.org.uk/ages3-14/tests_tasks/121.html
http://www.educ.cam.ac.uk/pgce/pgks2-3.html
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank, mit dieser Antwort kann ich ja nur richtig liegen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Key Stage 2-Prüfungen (7 - 11 Jahre)
Ivo Lang
4Schlüsselstufe
Norbert Gunther Kramer


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schlüsselstufe


Explanation:
see link


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=schl%C...
Norbert Gunther Kramer
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 53

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Key Stage 2-Prüfungen (7 - 11 Jahre)


Explanation:
Habe selbst einen Sohn, der sich in diesem Lernabschnitt befindet. Bei diesen gesetzlich vom Unterrichtministerium vorgeschriebenen Prüfungen während des "Key Stage 2" (7 - 11 Jahre) werden die Kinder in den so genannten Kernfächern Lesen, Schreiben Rechnen regelmäßig in Tests geprüft, um eine so genannte Mindestleistungsstufe zu erreichen. Die zu erreichenden "levels" sind dabei vorgeschrieben. Also keine Orientierungsstufe sondern Leistungsniveau-Prüfungen im Schlüsselstadium 2.

http://www.qca.org.uk/ages3-14/tests_tasks/121.html
http://www.educ.cam.ac.uk/pgce/pgks2-3.html


Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 78
Grading comment
Vielen Dank, mit dieser Antwort kann ich ja nur richtig liegen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Tata: richtig, ref: mein 8jähriger Sohn
1 hr




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search