CertHE

German translation: Definition untern

23:07 Apr 11, 2005
English to German translations [PRO]
Education / Pedagogy / Hochschulwesen
English term or phrase: CertHE
"Certificate of Higher Education"

ist das die englische Version des Vordiploms? wie würdet ihr das übersetzen? hab gelesen dass man das CertHE nach dem ersten Studienjahr bekommt, bis zum Vordiplom sinds ja zwei Jahre...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Vampyre
Vampyre
German translation:Definition untern
Explanation:
Begriff: Certificate of Higher Education
Abschluss, der gewöhnlich in einem spezialisierten oder berufsbezogenen Fach vergeben wird. Entsprechende Kurse werden von den Universitäten und anderen Hochschuleinrichtungen sowie in Schottland von den Colleges of Further Education angeboten. Die Dauer der Kurse beträgt in der Regel und je nach Einrichtung ein Jahr im Vollzeitstudium. Einige Einrichtungen bezeichnen den Abschluss auch als University Certificate oder College Certificate. Das Anspruchsniveau entspricht demjenigen im ersten Jahr eines akademischen Studienganges und ermöglicht eine Fortsetzung des Studiums auf der entsprechenden Ebene. Erfolgreiche Kandidaten können im Anschluss Kurse absolvieren, nach denen sie dazu berechtigt sind, die Aufnahmeprüfungen bestufsständischer Vereinigungen abzulegen oder die Berechtigung zur Berufsausübung in einem einschlägigen Bereich zu erwerben. (Die Zulassung erfolgt jedoch nicht automatisch). Die einzelnen Einrichtungen entscheiden autonom über die Art der Leistungsberwertung und über die im Abschlusszeugnis enthaltenen Informationen (z.B. Gesamtbewertungen). Aufgeführt ist in der Regel die Fachrichtung, z.B. Certificate in Textiles, Certificate in Fundamentals of Accountancy. Kurse mit dem Abschluss Further and Adult Education Teachers' Certificate werden für Kandidaten angeboten, die über fachliche Qualifikationen verfügen und in Einrichtungen der weiterführenden Bildung unterrichten wollen; der Abschluss bietet jedoch keine Garantie für den Zugang zur Berufstätigkeit.


--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs 14 mins (2005-04-12 08:21:45 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.eurydice.org/Glossaire/results.php?Rec=7&lg=en&lg...
Selected response from:

Sigrid Pichler
Italy
Grading comment
Thanks.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Definition untern
Sigrid Pichler
4 -1Certificate of Higher Education
Inese Poga-Smith


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
certhe
Certificate of Higher Education


Explanation:
You're absolutely right

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2005-04-11 23:39:46 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry didn\'t add anything and didn\'t enter the german
So: Monash University > CeLTS > Services for Staff > Graduate Certificate in Higher Education
Graduate Certificate in Higher Education
and The Graduate Certificate in Higher Education is a course in higher education teaching. It is intended primarily for staff who are beginning their academic teaching careers.
There is a graduate CFE and Postgraduate CHE.
Getting the PCHE you have University level Certificate (you attend courses).

Zertifikat über das Hochschulbildung

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2005-04-11 23:41:17 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry one more time, I am in a hurrz, über die Hochschulbildung

Inese Poga-Smith
Canada
Works in field
Native speaker of: Latvian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Ian M-H (X): A CertHE and a graduate qualification in HE teaching are two completely different animals.
2 days 14 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
certhe
Definition untern


Explanation:
Begriff: Certificate of Higher Education
Abschluss, der gewöhnlich in einem spezialisierten oder berufsbezogenen Fach vergeben wird. Entsprechende Kurse werden von den Universitäten und anderen Hochschuleinrichtungen sowie in Schottland von den Colleges of Further Education angeboten. Die Dauer der Kurse beträgt in der Regel und je nach Einrichtung ein Jahr im Vollzeitstudium. Einige Einrichtungen bezeichnen den Abschluss auch als University Certificate oder College Certificate. Das Anspruchsniveau entspricht demjenigen im ersten Jahr eines akademischen Studienganges und ermöglicht eine Fortsetzung des Studiums auf der entsprechenden Ebene. Erfolgreiche Kandidaten können im Anschluss Kurse absolvieren, nach denen sie dazu berechtigt sind, die Aufnahmeprüfungen bestufsständischer Vereinigungen abzulegen oder die Berechtigung zur Berufsausübung in einem einschlägigen Bereich zu erwerben. (Die Zulassung erfolgt jedoch nicht automatisch). Die einzelnen Einrichtungen entscheiden autonom über die Art der Leistungsberwertung und über die im Abschlusszeugnis enthaltenen Informationen (z.B. Gesamtbewertungen). Aufgeführt ist in der Regel die Fachrichtung, z.B. Certificate in Textiles, Certificate in Fundamentals of Accountancy. Kurse mit dem Abschluss Further and Adult Education Teachers' Certificate werden für Kandidaten angeboten, die über fachliche Qualifikationen verfügen und in Einrichtungen der weiterführenden Bildung unterrichten wollen; der Abschluss bietet jedoch keine Garantie für den Zugang zur Berufstätigkeit.


--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs 14 mins (2005-04-12 08:21:45 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.eurydice.org/Glossaire/results.php?Rec=7&lg=en&lg...


    Reference: http://www.ifos.de/anabin/scripts/frmGlossar.asp?ID=579
Sigrid Pichler
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Thanks.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ja, und ich würde den Begriff nicht übersetzen, sondern kurz in einer Anm. d. Übers. kommentieren.
1 hr




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search