break-glass button

German translation: Druckkopmelder (hinter Glas)

13:18 Apr 14, 2005
English to German translations [PRO]
Electronics / Elect Eng
English term or phrase: break-glass button
From a fire safety improvements report:
Escape should be possible without keys. An Electro-magnetic device with internal fail-safe push-button or *break-glass button* or a push pad arrangement is acceptable.

Wie nennt man diesen Knopf auf Dt.?
conny
Germany
German translation:Druckkopmelder (hinter Glas)
Explanation:
Augenscheinlich ist die o.a. Bezeichnung gängig. Wenn es um das Gerät als solches geht, dürfte Druckkopfmelder ausreichen, falls es um die Sicherung gegen unbeabsichtigtes Auslösen geht, sollte hinter Glas den Akzent entsprechend setzen

... Grenzwert Druckknopfmelder. „Hausalarm“. DKM 2004. Druckknopfmelder Hausalarm. Nichtautomatischer Brandmelder nach DIN 14 655 G. ...
www.notifier.de/brand/grenzdkmhaus.pdf - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.notifier.de ]

Funk-Druckknopfmelder F.DKM - Feuerlöscher und Sicherheit - So-Rex ...
Durch Einschlagen der Scheibe und Drücken des Alarmknopfes überträgt der F.Druckknopfmelder den Alarm per Funk an eine Alarmzentrale oder an ein ...
www.brandschutz-passin.de/modules. php?name=News&file=article&sid=356 - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] 10089 Druckknopfmelder
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Druckknopfmelder in. Grenzwerttechnik. Druckknopfmelder dienen der manuellen Alarmauslösung im Brandfall und können. neben automatischen Meldern in ...
km0733.keymachine.de/.../eib/download/brandmeldesysteme/ technische_daten/MHD4L_XX_TDS_DE_V2_10089_01.PDF

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2005-04-14 14:13:17 GMT)
--------------------------------------------------

Bei Bosch ( http://www.bosch-sicherheitssysteme.de/de/produkte/brand/bra... ) ist der Druckknopfmelder sogar in ein (Zitat:) ...formschönes Gehäuse eingesetzt.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Ich bedanke mich. Besonders die Links waren sehr anschaulich.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Druckkopmelder (hinter Glas)
Klaus Herrmann
3Feuermeldeknopf hinter Glas
aykon


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Feuermeldeknopf hinter Glas


Explanation:
vielleicht kann man das so sagen
ich kenne sonst nur "Feuermelder" für dieses Glaskästchen mit dem Knopf

aykon
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Druckkopmelder (hinter Glas)


Explanation:
Augenscheinlich ist die o.a. Bezeichnung gängig. Wenn es um das Gerät als solches geht, dürfte Druckkopfmelder ausreichen, falls es um die Sicherung gegen unbeabsichtigtes Auslösen geht, sollte hinter Glas den Akzent entsprechend setzen

... Grenzwert Druckknopfmelder. „Hausalarm“. DKM 2004. Druckknopfmelder Hausalarm. Nichtautomatischer Brandmelder nach DIN 14 655 G. ...
www.notifier.de/brand/grenzdkmhaus.pdf - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.notifier.de ]

Funk-Druckknopfmelder F.DKM - Feuerlöscher und Sicherheit - So-Rex ...
Durch Einschlagen der Scheibe und Drücken des Alarmknopfes überträgt der F.Druckknopfmelder den Alarm per Funk an eine Alarmzentrale oder an ein ...
www.brandschutz-passin.de/modules. php?name=News&file=article&sid=356 - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] 10089 Druckknopfmelder
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Druckknopfmelder in. Grenzwerttechnik. Druckknopfmelder dienen der manuellen Alarmauslösung im Brandfall und können. neben automatischen Meldern in ...
km0733.keymachine.de/.../eib/download/brandmeldesysteme/ technische_daten/MHD4L_XX_TDS_DE_V2_10089_01.PDF

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2005-04-14 14:13:17 GMT)
--------------------------------------------------

Bei Bosch ( http://www.bosch-sicherheitssysteme.de/de/produkte/brand/bra... ) ist der Druckknopfmelder sogar in ein (Zitat:) ...formschönes Gehäuse eingesetzt.

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 688
Grading comment
Ich bedanke mich. Besonders die Links waren sehr anschaulich.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tilman Heckel: ... und schenke dir ein „nf“. Gruß, Tilman
38 mins
  -> Nimm ich dankend an :)

agree  ahartje
1 hr

agree  Johannes Gleim
1 hr




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search