You are buff!

German translation: Du bist heiß

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:You are buff!
German translation:Du bist heiß
Entered by: Elvira Schmid

19:08 Apr 21, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / MP3-Player
English term or phrase: You are buff!
Geht um eine SMS-Vorlage in einem MP3-Player.
danke..
Elvira Schmid
Italy
du bist heiß
Explanation:
vielleicht so? soll sowas wie total fit, durchtrainiert sein. mir fällt kein besseres umgangsprachliches wort ein, was die kids anwenden würden. vielleicht hilfts trotzdem :)

--------------------------------------------------
Note added at 42 mins (2005-04-21 19:50:59 GMT)
--------------------------------------------------

eben fiel mir noch ***krass*** ein, ist ja heute durchaus positiv gemeint ***du bist voll krass***??? Mmmmmh...
Selected response from:

Sue Maatz
Germany
Grading comment
Danke, habe mich dafür entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1du bist heiß
Sue Maatz
3Geile Muckis! / Ich steh auf deine Muckis! / Deine Muckis find ich stark!
ntext
3(Ich finde,) du siehst Spitze aus! / du siehst geil aus!
klausie-hamburg


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
you are buff!
du bist heiß


Explanation:
vielleicht so? soll sowas wie total fit, durchtrainiert sein. mir fällt kein besseres umgangsprachliches wort ein, was die kids anwenden würden. vielleicht hilfts trotzdem :)

--------------------------------------------------
Note added at 42 mins (2005-04-21 19:50:59 GMT)
--------------------------------------------------

eben fiel mir noch ***krass*** ein, ist ja heute durchaus positiv gemeint ***du bist voll krass***??? Mmmmmh...


    Reference: http://quizilla.com/users/msuzann/quizzes/What%20sexy%20girl...
Sue Maatz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, habe mich dafür entschieden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lydia Molea: vielleicht dein körper ist heiß?
2 hrs

46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
you are buff!
(Ich finde,) du siehst Spitze aus! / du siehst geil aus!


Explanation:
OED: "chiefly N.Am. of a person or their body: in good physical shape with well developed muscles". "Aussehen" bezieht sich ja nicht explizit auf den Körper, aber genauer wüsste ich es im Augenblick auch nicht. Oder vielleicht: "Deine Figur macht mich total an!"

klausie-hamburg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
you are buff!
Geile Muckis! / Ich steh auf deine Muckis! / Deine Muckis find ich stark!


Explanation:
Muss allerdings hinzufügen, dass ich mir der Zweck einer "SMS-Vorlage in einem MP3-Player" schleierhaft ist.

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search