flakey

German translation: wischiwaschi/plempem

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:flakey
German translation:wischiwaschi/plempem
Entered by: Elvira Schmid

19:11 Apr 21, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / MP3-Player
English term or phrase: flakey
Ein EMS-Bild für MP3-Player (nur strings)
Vorher war noch:
Busty girl
Butt
Confused
Flakey
Crying
::::::::::::::::
Wie würdet Ihr das nennen??
Elvira Schmid
Italy
wischiwaschi
Explanation:
Flakey kann leicht unterschiedliche Bedeutungen haben, aber am häufigsten heißt es so viel wie unzuverlässig, leichtfertig oder zerfahren.
Selected response from:

ntext
United States
Grading comment
Danke euch allen, schwer zu sagen was besser ist.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3wischiwaschi
ntext
3gaga, plemplem, nicht ganz dicht, spinnert
klausie-hamburg
3wuschig (flockig)
Sue Maatz


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wuschig (flockig)


Explanation:
ich kenne flakey als bezeichnung für jemanden, der nicht ganz bei der sache ist, etwas spaced out - wuschig ist vielleicht nicht contemporary genug für diesen zweck, aber ein ansatz?! ich kenne flockig nicht im umgangssprachlichen sinne, wäre wohl aber die korrekte übersetzung.

Sue Maatz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gaga, plemplem, nicht ganz dicht, spinnert


Explanation:
flakey ist laut OED "crazy or eccentric, chiefly N.Am."
Meine Vorschläge unterbreite ich in dieser Reihenfolge, wobei spinnert mehr süddeutsch ist und sich daher wohl nicht so eignet. gaga und plemplem finde ich am besten, und sie haben den Vorteil der Kürze.

klausie-hamburg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wischiwaschi


Explanation:
Flakey kann leicht unterschiedliche Bedeutungen haben, aber am häufigsten heißt es so viel wie unzuverlässig, leichtfertig oder zerfahren.

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14
Grading comment
Danke euch allen, schwer zu sagen was besser ist.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search