motor-reversing solid-state relay

German translation: elektronisches Motor-Wendeschütz

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:motor-reversing solid-state relay
German translation:elektronisches Motor-Wendeschütz
Entered by: Steffen Walter

11:06 Nov 22, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: motor-reversing solid-state relay
Hallo an alle,

es geht hier um eine Produktliste aus dem Bereich Halbleitertechnik. Mehr Kontext steht daher nicht zur Verfügung. Kennt jemand die Übersetzung für ***Motor-Reversing Solid-State Relay***?

Vielen Dank vorab!
Angela Breitsameter de Téllez
Germany
Elektronisches Motor-Wendeschütz
Explanation:
Ein Motorschütz für Rechts- und Linkslauf
solid-state = elektronisch
Selected response from:

Herbie
Germany
Grading comment
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Festkörperrelais
Steffen Walter
4Elektronisches Motor-Wendeschütz
Herbie
3Umkehr-Festkörperrelais
Stamatia
3elektronisches Motorumkehrrelais
Susanne Bittner


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
solid-state relay
Festkörperrelais


Explanation:
Dies ist nur eine Teilantwort für "solid-state relay", da ich auf die Schnelle für "motor-reversing" nichts gefunden habe. Ich habe gerade keine Zeit für weitere Recherchen, daher bitte auf Kollegenkommentare und -ergänzungen warten.



    Reference: http://www.elektroniknet.de/index.php?id=show_php&k=f&rowid=...
Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 105

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Umkehr-Festkörperrelais


Explanation:
Festkörperrelais war ja schon als Übersetzung vorhanden.
Im technical-engineering dictionary habe ich leider nur "motor-reversing contactor" übersetzt mit "Umkehrschütz" gefunden.
Ich hoffe, das hilft weiter.

Stamatia
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
elektronisches Motorumkehrrelais


Explanation:
Festkörper-, Halbleiter- und Elektronik- sind dasselbe; ich nehme an, es geht um ein elektronische Relais zur Umkehr der Motordrehrichtung.

Susanne Bittner
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 44

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Elektronisches Motor-Wendeschütz


Explanation:
Ein Motorschütz für Rechts- und Linkslauf
solid-state = elektronisch

Herbie
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 267
Grading comment
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search