pitch connector

German translation: Steckverbinder mit 1" Kontaktabstand

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:1" pitch connector
German translation:Steckverbinder mit 1" Kontaktabstand
Entered by: Steffen Walter

21:50 Jul 23, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / vending machine + beverage machine
English term or phrase: pitch connector
Kontext: vending machine+beverage maschine

On one end of the cable there is a 5 way Molex .1” *pitch connector* and a 10 way dual row CGRID III connector within about 4” of each other.
inesfly
Spain
Steckverbinder mit 1" Kontaktabstand
Explanation:
es geht eindeutig um den Kontaktabstand
Selected response from:

Wolfgang Ehle
Germany
Grading comment
vielen Dank Wolfgang
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Steckverbinder mit 1" Kontaktabstand
Wolfgang Ehle
4Steckverbinder mit Gewinde
Stephan Briol
3Pitch-Steckverbinder
Erika Berrai-Flynn


Discussion entries: 6





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Steckverbinder mit Gewinde


Explanation:
(oder weniger gebräuchlich: Gewindesteckverbinder)

Im Elektrobereich üblich (Molex ist Hersteller von Steckverbindern verschiedenster Art).

Stephan Briol
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 9
Notes to answerer
Asker: vielen Dank Stephan


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Erika Berrai-Flynn: Das ist eine mutige Einschätzung!
1 hr

17 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
1" pitch connector
Steckverbinder mit 1" Kontaktabstand


Explanation:
es geht eindeutig um den Kontaktabstand

Wolfgang Ehle
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 37
Grading comment
vielen Dank Wolfgang
Notes to answerer
Asker: vielen Dank Wolfgang


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stephan Briol: Viel besser als mein eigener (bescheidener) Beitrag!
8 hrs
  -> Danke für die Blumen, Stephan!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Pitch-Steckverbinder


Explanation:
Siehe auch: http://www.panasonic-electric-works.de/pewde/de/html/boardto...

--------------------------------------------------
Note added at 22 Stunden (2008-07-24 20:10:13 GMT)
--------------------------------------------------

Ines, nach kurzer Recherche handelt es sich um einen speziellen "(5-poligen Molex Steckverbinder 2,54 mm)", was 0,1 inch Rasterabstand entspricht. Siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Molex_connector bzw. http://www.tech-faq.com/lang/de/molex-connectors.shtml


    Reference: http://www.stocko.de/de/index.html
    Reference: http://www.stocko.de/en/index.html
Erika Berrai-Flynn
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 39
Notes to answerer
Asker: danke >Bernd pitch ist dann also der Abstand!

Asker: vielen Dank Erika


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Stephan Briol: Gibt es das auch als eigenständigen Begriff ohne "Fine-", "Half-" oder "Narrow-" als Vorsilbe? Das war mein Problem...
15 mins

neutral  Bernd Runge: Wenn man mal auf die Seite von Molex geht, sieht man keine Gewinde. Mit pitch ist hier der Abstand zwischen den einzelnen pins oder sockets gemeint. Fairer neutraler Kommentar deinerseits bei Stephan ;-).
8 hrs
  -> Bernd, sollte dein Kommentar nicht bei Stephan Briols Antwort stehen?




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search