charging hose

German translation: Ladeschlauch

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:charging hose
German translation:Ladeschlauch
Entered by: Ilona Hessner

15:50 Nov 18, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: charging hose
"charging hose" - es handelt sich um die Installation einer Klimanalage
Sara Bock Vieira Araújo
Portugal
Ladeschlauch
Explanation:
s. Internet-Quelle unten

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag5 Stunden (2008-11-19 21:49:51 GMT)
--------------------------------------------------

Meine Quelle enthält sowohl Lade- als auch Füllschlauch. Es handelt sich um eine Klimaanlage. Vorangehender und anschließender Text könnte Aufschluss geben.
Selected response from:

Ilona Hessner
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Ladeschlauch
Ilona Hessner
3 +1Füllschlauch
Rolf Kern


Discussion entries: 1





  

Answers


1 day 5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Füllschlauch


Explanation:
Und oben im Link von Ilona heisst dasselbe Ding "Füllschlauch".

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag5 Stunden (2008-11-19 21:40:30 GMT)
--------------------------------------------------

<Ladeschlauch Klima> gibt 17 Google-Treffer
<Füllschlauch Klima> gibt 4'230 Google-Treffer


--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag5 Stunden (2008-11-19 21:42:31 GMT)
--------------------------------------------------

Da wird offenbar etwas eingefüllt und nicht geladen.

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 679

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Detlef Mahne: Hört sich wesentlich besser an!
8 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Ladeschlauch


Explanation:
s. Internet-Quelle unten

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag5 Stunden (2008-11-19 21:49:51 GMT)
--------------------------------------------------

Meine Quelle enthält sowohl Lade- als auch Füllschlauch. Es handelt sich um eine Klimaanlage. Vorangehender und anschließender Text könnte Aufschluss geben.


    Reference: http://www.krone-klima.de/docs/VYX_110-130_Installation.pdf
Ilona Hessner
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Goldcoaster: würde ich auch sagen
3 hrs
  -> Vielen Dank!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search