small power circuit

German translation: Kleinleisrungskreis, Kleinleistungsschaltung

09:20 Oct 18, 2013
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Stromkversorgung
English term or phrase: small power circuit
In einer Auflistung von Komponenten, die zur Stromversorgung benötigt werden, steht

-small power circuit
-by-pass panel etc.

Mehr Kontext ist leider nicht vorhanden
pbac
German translation:Kleinleisrungskreis, Kleinleistungsschaltung
Explanation:
Wenn kein weiterer Kontext da ist, würde ich dringend so übersetzen.
https://www.google.ch/#q=Kleinleistungskreis
https://www.google.ch/#q=Kleinleistungsschaltung

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag6 Stunden (2013-10-19 15:44:51 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: Kleinleistungskreis

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag6 Stunden (2013-10-19 15:50:08 GMT)
--------------------------------------------------

Siehe auch:
http://www.transistornet.de/suche.php?suche=kleinleistung
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank.
Ich werde mich für diese Antwort entscheiden, da man leider aus der Auflistung nichts weiteres schließen kann
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Kleinnetzteil
Johannes Gleim
3Kleinleisrungskreis, Kleinleistungsschaltung
Rolf Kern
2Stromplatine
Yorkshireman
2Schwachstromkreis
Herbie


Discussion entries: 12





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Schwachstromkreis


Explanation:
Spontane Idee.
Für "small power circuit" und "light-current circuit" wurde schon derselbe Ausdruck in DE vorgeschlagen.


Herbie
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 267

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Yorkshireman: schwachstrom is usually "low current" - for instance for a doorbell, or, as you mentioned, lighting
26 mins

neutral  Jochen König: Bitte nicht Strom u. Spannung verwechseln. Bei Niedervolt-Beleuchtungen ist z.B. nicht der Strom sondern die Spannung im niedrigen Bereich; und bei gleicher Leistung wie in Hochvoltkreisen ist der Strom in Nieder*spannungs*kreisen sogar höher!
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Stromplatine


Explanation:
Stromplatine

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2013-10-18 12:13:35 GMT)
--------------------------------------------------

(Kompakt) Stromversorgungseinheit - Wie wäre das, Rolf?

Yorkshireman
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Keller: Zu diesem Wort sagt jeder Elektroniker "Hä?". Vielleicht hast du "Stromversorgungsplatine" gemeint, aber ob das hier zutrifft, ist aus der Frage nicht erkennbar. Und wo ist eigentlich das "small" geblieben?
37 mins
  -> Elektriker auch (wahrscheinlich hier eher gefragt)! Lost in translation - Hätte schwören können das ich Kompakt dazu geschrieben hatte. Power circuit ist sowieso mehr als nichtssagend. Power supply, power unit, usw. wären um Längen verständlicher.

1 day 6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kleinleisrungskreis, Kleinleistungsschaltung


Explanation:
Wenn kein weiterer Kontext da ist, würde ich dringend so übersetzen.
https://www.google.ch/#q=Kleinleistungskreis
https://www.google.ch/#q=Kleinleistungsschaltung

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag6 Stunden (2013-10-19 15:44:51 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: Kleinleistungskreis

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag6 Stunden (2013-10-19 15:50:08 GMT)
--------------------------------------------------

Siehe auch:
http://www.transistornet.de/suche.php?suche=kleinleistung

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 679
Grading comment
Vielen Dank.
Ich werde mich für diese Antwort entscheiden, da man leider aus der Auflistung nichts weiteres schließen kann

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: Kleinleisrungskreis ?? Nur 4 Google hits https://www.google.de/search?hl=de&as_q="Kleinleistungskreis...
1 day 17 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kleinnetzteil


Explanation:
Wenn ich mir den Kontext

In einer Auflistung von Komponenten, die zur Stromversorgung benötigt werden, steht

-small power circuit
-by-pass panel etc.

betrachte, so scheint es sich um elektronische Baugruppen zu handeln.

Im Budig, Fachwörterbuch elektrotechnik und Elektronik finden sich u.a. folgende Begriffe:

small-area silicon rectifier = Sliciumkleinflächengleichrichter
smal-capacity cable = Kabel mit geringer Adernzahl
small-power locomotive = Kleinlokomotive (IEC 50-811-02-20)
smal-power motor = Kleinmotor
small relay driver = Ansteuerung für Kleinrelais

Daraus schließe ich, dass es sich vermutlich um ein Kleinnetzteil handelt, egal ob als Platine oder als geschlossene Baugruppe.

--------------------------------------------------
Note added at 3 days40 mins (2013-10-21 10:01:36 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Beispiel für einen Kleinleistungsverstärker (1 von 9):

Zur Realisierung von einfachen Kleinleistungsverstärkern für Mini-Empfänger und Kassettenrecorder, Funksprechgeräte, Modellbauzwecke eignet sich die Kleinleistungsschaltung LM 386 von National Semiconductor.
http://www.schaltungen.at/publishedFiles/8FEA225877E5E26A3DC...

Beispiel für einen Kleinleistungskreis:

(54) LOW POWER ELECTRONIC CIRCUIT COMPRISING A RESONANT SYSTEM AND A FUNCTION CIRCUITRY
ELEKTRONISCHER KLEINLEISTUNGSKREIS MIT EINEM RESONANZSYSTEM UND EINEM FUNKTIONSSCHALTKREIS
https://data.epo.org/publication-server/pdf-document?PN=EP06...
Dasselbe Patent gibt es noch unter 3 anderen Links im Internet, und das war auch schon alles.

Beispiele für Kleinnetzteile (8 von 2080):

Kleinnetzteil 12 V/1 A
1 Stck. Steckernetzteil aus Restposten.Neuware 12/ 1 Ampere. Gleichspannung(+/-) Eurosteckeranschluss.
EMF-Filtermagnet zur Entstörung. Steckkupplung für Ministecksystem bei Deckeneinbauleuchten mit LEDS.
http://www.nankatsu-elektronic.de/main_bigware_34.php?items_...

Kleinnetzteil / Einbaunetzteil
Kleine Netzteilplatine 5, 12, oder 24VDC zum Einbauen
Kleines Netzteil auf einer Platine zum Einbauen in Gehäuse oder Geräte.
Spanungen: 5VDC, 12VDC, 24VDC / 3VA
Platinengröße: 70 x 65mm
http://www.hoffmann-aktuell.de/index.php?cat=KAT03&lang=DEU&...

Kleinnetzteil, Spannungsbereich 5-24 V, 2 A
Auf Europakarte mit Steckverbindung DIN 41612, Netztrafo und Kühlkörper auf Platine, einstellbar mit Trimmpot.
Bauanleitung im Buch "Audioschaltungen für Tontechnik..." S.43
Platinengröße 100 mm x 160 mm
http://www.experience-electronics.de/deutsch/Studioelektroni...

Netzteil Kleinnetzteil 110-240V Ausgang +5V/4A +12V3A
Artikel-Nr.: DT-0035
Verwendet in Novomat Geräten und Div. Videogeräten
Grösse HXBXT 35X98X160
http://www.decor-tech.ch/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.p...

50A Nennstrom ist ja kein Kleinnetzteil mehr.
http://www.elektronik-kompendium.de/forum/forum_entry.php?id...

Netzteil Module
Netzteilmodule für Schaltschränke oder die TS35-Schiene, extrem klein, von 5Watt bis 30Watt
http://deutronic.com/stromversorgungen.htm

MINI - 12
Kleinnetzteil mit Netztrafo auf der Platine, stabi¬lisiert. Gut geeignet für Geräte mit kleiner Stromaufnahme wie Tuner, Vorverstärker und andere Schaltungen.
Die Ausgangsspannung beträgt 12V, max. 100mA .
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=...

Ausführung:
Funk-Interface HM-SCI-3-FM mit separtem Kleinnetzteil,
2 Reedkontakte mit justierbaren Auslösemagneten
http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13073&p=9968...

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 731
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe mich für die Antwort von Rolf Kern entschieden.





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search