standard thin photoresist resolution

German translation: Auflösung von dünnem Standard-Fotolack

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:standard thin photoresist resolution
German translation:Auflösung von dünnem Standard-Fotolack
Entered by: Olaf Reibedanz

16:34 Oct 19, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: standard thin photoresist resolution
It is a further feature that the via size and shape are limited only by **standard thin photoresist resolution** and simple anodization process control.
Olaf Reibedanz
Colombia
Auflösung von dünnem Standard-Fotolack
Explanation:
Bei Fotolacken spricht man von Auflösung. Gemeint ist die Fähigkeit, Strukturen im Fotolack abzubilden. Dünner Fotolack hat eine bessere Auflösung als dicker.

Quelle: Bernhard Hoppe, Mikroelektronik 2, Vogel Fachbuch

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 34 mins (2004-10-19 19:09:29 GMT)
--------------------------------------------------

Die mögliche Auflösung hängt von der Beschaffenheit des Lacks ab. Negativlacke, die unter Belichtung durch Polymerisation unlöslich werden, ermöglichen nur eine geringe Strukturauflösung von mehr als 3 Mikrometern. Sie spielen deshalb bei der Mikrochipherstellung keine Rolle mehr. Positivlacke werden durch Belichtung löslich und sind durch die hohe Auflösung für heutige Mikrochips geeignet.
Selected response from:

Sabine Griebler
Grading comment
Vielen Dank für die genaue Erklärung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Auflösung von dünnem Standard-Fotolack
Sabine Griebler
2 -1dünne fotoresistente Standardrasterung/-auflösung
ElkeKoe


Discussion entries: 2





  

Answers


58 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
dünne fotoresistente Standardrasterung/-auflösung


Explanation:
resolution = Rasterung oder Auflösung
(ich kenne den Zusammenhang leider nicht)


ElkeKoe
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Sabine Griebler: die Auflösung des Fotolacks
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Auflösung von dünnem Standard-Fotolack


Explanation:
Bei Fotolacken spricht man von Auflösung. Gemeint ist die Fähigkeit, Strukturen im Fotolack abzubilden. Dünner Fotolack hat eine bessere Auflösung als dicker.

Quelle: Bernhard Hoppe, Mikroelektronik 2, Vogel Fachbuch

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 34 mins (2004-10-19 19:09:29 GMT)
--------------------------------------------------

Die mögliche Auflösung hängt von der Beschaffenheit des Lacks ab. Negativlacke, die unter Belichtung durch Polymerisation unlöslich werden, ermöglichen nur eine geringe Strukturauflösung von mehr als 3 Mikrometern. Sie spielen deshalb bei der Mikrochipherstellung keine Rolle mehr. Positivlacke werden durch Belichtung löslich und sind durch die hohe Auflösung für heutige Mikrochips geeignet.

Sabine Griebler
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 51
Grading comment
Vielen Dank für die genaue Erklärung!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kirsten Schulze
2 hrs

agree  Herbert2
2 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search