AD induced voltages

German translation: induzierte Spannungen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:AD induced voltages
German translation:induzierte Spannungen
Entered by: Gabi François

18:46 Apr 4, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Pipelinebau
English term or phrase: AD induced voltages
Zur Abwechslung wird's jetzt mal elektrisch, dafür mit sehr wenig Kontext:

Die Überschrift lautet "AC induced voltages" und dann folgt:
"In areas of risk of induced voltages from overhead lines, the contractor shall install sufficient temporary earths to eliminate any danger to personnel or risk of reduced weld quality."

In Gebieten mit einem Risiko von Induktionsspannung von Luftleitungen muss der Auftragnehmer vorübergehend für ausreichende Erdung sorgen, um Gefahren für das Personal bzw. das Risiko einer schlechten Schweißqualität auszuschließen."

Aber was mache ich mit der Überschrift? Irgendwie raff' ich's nicht. "Wechselstrom-Induktionsspannung" ergibt für mich einfach keinen Sinn ...
Gabi François
Germany
induzierte Spannungen
Explanation:
AC für Wechselstrom (Wechselspannung) kann weggelassen werden, weil Induktionsvorgänge immer auf dem Wechsel von magnetischen Feldern basieren. Gleichströme induzienen keine Fremdströme oder Spannungen.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Herzlichen Dank an euch alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2induzierte Spannungen
Johannes Gleim
3Induzierte Wechselspannung
Sarah Swift


Discussion entries: 5





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ac induced voltages
Induzierte Wechselspannung


Explanation:
Gibt es anscheinend auch. Hilft das?

Sarah Swift
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: ist doppelt gemoppelt. Induzierte Gleichströme gibt es nicht.
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
ac induced voltages
induzierte Spannungen


Explanation:
AC für Wechselstrom (Wechselspannung) kann weggelassen werden, weil Induktionsvorgänge immer auf dem Wechsel von magnetischen Feldern basieren. Gleichströme induzienen keine Fremdströme oder Spannungen.

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 731
Grading comment
Herzlichen Dank an euch alle.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elimar Orlopp
9 hrs
  -> Danke

agree  expressis
20 hrs
  -> Danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search