bank switch

German translation: Messgruppenumschalter

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bank switch
German translation:Messgruppenumschalter
Entered by: Holger Thomas

13:37 Apr 7, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Sensors
English term or phrase: bank switch
In the data sheet of a sensor US-English):
-External bank switch input
Holger Thomas
Ireland
[Eingang für externen] Messgruppenumschalter
Explanation:
Muplixer könnte zwar auch sein, aber eigentlich bestätigst du meine erste Vermutung, nämlich Messgruppenumschalter. Allerdings weiß ich nicht, ob bei einem Zielerkennungssensor andere Bedeutungen in Frage kommen.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Sehr gut,

vielen Dank für die interaktive Hilfe an dem Tag, an dem wir das diskutiert haben.

Viele Grüße,

Holger.
____________
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3[Eingang für externen] Messgruppenumschalter
Klaus Herrmann
3Lastschalter
Sarah Swift
2Speicher/Speicherbank Schalter
Julia Winkler (X)


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Speicher/Speicherbank Schalter


Explanation:
Habe nicht so viel Ahnung auf diesem Gebiet. Aber ich denke das "bank" in diesem Zusammenhang was mit Speicher zu tun hat.

Julia Winkler (X)
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lastschalter


Explanation:
Man liest auch Bank Switch in deutschen Texten. Kenne mich hier nicht aus, aber ein Bank Switch und ein Lastschalter haben beide Relais vorgeschaltet.

Sarah Swift
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
[Eingang für externen] Messgruppenumschalter


Explanation:
Muplixer könnte zwar auch sein, aber eigentlich bestätigst du meine erste Vermutung, nämlich Messgruppenumschalter. Allerdings weiß ich nicht, ob bei einem Zielerkennungssensor andere Bedeutungen in Frage kommen.

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 684
Grading comment
Sehr gut,

vielen Dank für die interaktive Hilfe an dem Tag, an dem wir das diskutiert haben.

Viele Grüße,

Holger.
____________




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search