conditioning loop

German translation: Wiederaufbereitungskreislauf

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:conditioning loop
German translation:Wiederaufbereitungskreislauf
Entered by: conny

14:43 Nov 30, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation / Gasturbinen
English term or phrase: conditioning loop
....Hydraulic fluid cleanliness is required for long-term system reliability. The cleanliness, in accordance with ISO Standard 4406, shall be: 17/15/12. Therefore, the system includes continuous in-line filtration of the supply fluid as well as the main filtering in the *conditioning loop.*

Gibt es Fachmänner/-frauen für das Gebiet, die wissen, was hier gemeint ist.
conny
Germany
Wiederaufbereitungskreislauf
Explanation:
Die Hydraulikflüssigkeit wird nach der Nutzung im Kreislauf wiederaufbereitet (oder regeneriert).

("Konditionierungskreislauf" bzw. "konditionieren" ist in der Technik weniger gebräuchlich.)

Beispiel

Da der Wiederaufbereitungskreislauf unabhängig ist, garantiert diese Serie von Entfeuchtern einen. kontinuierlichen und konstanten Arbeitsprozess der ...
www.maintechworld.it/sez_italian/pdf/deumidificatoriDRD_200...
Selected response from:

sci-trans
Grading comment
Dank an beide. Trotz Bewertung bin ich mir hier nicht sicher, habe leider vom Kunden auch kein Feedback bekommen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Wiederaufbereitungskreislauf
sci-trans
4Konditionierungskreislauf...
ABCText


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Konditionierungskreislauf...


Explanation:
... würde ich sagen, weil die Hydraulikflüssigkeit wohl konditioniert werden muss, wenn sie immer sauber sein soll.

ABCText
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wiederaufbereitungskreislauf


Explanation:
Die Hydraulikflüssigkeit wird nach der Nutzung im Kreislauf wiederaufbereitet (oder regeneriert).

("Konditionierungskreislauf" bzw. "konditionieren" ist in der Technik weniger gebräuchlich.)

Beispiel

Da der Wiederaufbereitungskreislauf unabhängig ist, garantiert diese Serie von Entfeuchtern einen. kontinuierlichen und konstanten Arbeitsprozess der ...
www.maintechworld.it/sez_italian/pdf/deumidificatoriDRD_200...


sci-trans
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 75
Grading comment
Dank an beide. Trotz Bewertung bin ich mir hier nicht sicher, habe leider vom Kunden auch kein Feedback bekommen.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search