supplies (in Zusammenhang mit parts)

German translation: Zuliefer(er)kette (Management)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:supplies (in Zusammenhang mit parts)
German translation:Zuliefer(er)kette (Management)
Entered by: Herbert Fipke

10:43 Apr 15, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: supplies (in Zusammenhang mit parts)
Was sind supplies, wenn sie im Zusammenhang mit parts erscheinen

Es geht um verschiedene Dienste, die angeboten werden:

Fuels Inventory Control and Automated Order Fulfillment
Inventory management (including parts/supplies optimization)
Hazardous material shipment and logistics management services
Environmental and Health Safety Advisory services
Elvira Stoianov
Luxembourg
Lösungsvorschlag
Explanation:
(including parts/supplies optimization) = (einschließlich Optimierung der Zulieferkette)

...denn genau das ist damit gemeint...

--------------------------------------------------
Note added at 2005-04-15 12:34:50 (GMT)
--------------------------------------------------

Manche sagen auch \"Zuliefererkette\". Das ist Geschmackssache und hängt von der Sprachregelung des Unternehmens ab.
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
danke, das scheint mir auch der Sinn zu sein. Danke auch für die anderen Vorschläge, die mir auch geholfen haben
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Betriebsstoffe, Hilfsstoffe, Zubehörteile
Ulrike Kraemer
4Lösungsvorschlag
Herbert Fipke
4Teilelieferungen
David Moore
3 +1Nachschub, Zubehör
Ferguson (X)
4Zulieferung
Isabelita Echevarria Prengel


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
supplies (in zusammenhang mit parts)
Zulieferung


Explanation:
Gruss,

Isabel

Isabelita Echevarria Prengel
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
supplies (in zusammenhang mit parts)
Nachschub, Zubehör


Explanation:
Nachschub-Optimierung, Zubehör

Ferguson (X)
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim
32 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
supplies (in zusammenhang mit parts)
Teilelieferungen


Explanation:
Try this one...

Autohaus Online - Zufriedenheit mit Teilelieferung des Herstellers ...
Der grösste Fach-Informationsdienst (Automagazin) für die Automobilbranche.
Die Autozeitschrift bietet Autohandel-Nachrichten, Autotest, ...
www.autohaus.de/sixcms/detail.php?id=62712

David Moore
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 174

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
supplies (in zusammenhang mit parts)
Betriebsstoffe, Hilfsstoffe, Zubehörteile


Explanation:
Es scheint hier um die Optimierung von "parts/supplies" in Zusammenhang mit einer Lagerbestandsverwaltung zu gehen. In diesem Zusammenhang könnten "supplies" auch Betriebsstoffe, Hilfsstoffe oder Zubehörteile sein und gar nichts mit einer möglichen "Lieferung" von Teilen zu tun haben (siehe z.B. LEO oder Dr. Ernst).

Ulrike Kraemer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim
19 mins

agree  Kathi Stock
55 mins

agree  Hans G. Liepert
1 hr

neutral  Herbert Fipke: Ich glaube, es geht hier um die Dienstleistung der Optimierung. Es werden wohl kaum die Teile optimiert....
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lösungsvorschlag


Explanation:
(including parts/supplies optimization) = (einschließlich Optimierung der Zulieferkette)

...denn genau das ist damit gemeint...

--------------------------------------------------
Note added at 2005-04-15 12:34:50 (GMT)
--------------------------------------------------

Manche sagen auch \"Zuliefererkette\". Das ist Geschmackssache und hängt von der Sprachregelung des Unternehmens ab.

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke, das scheint mir auch der Sinn zu sein. Danke auch für die anderen Vorschläge, die mir auch geholfen haben




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search