inland marine

German translation: Binnenschiffahrt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:inland marine
German translation:Binnenschiffahrt
Entered by: Ferguson (X)

15:05 Apr 15, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: inland marine
was ist Inland Marine in dieser Aufzählung (wenn möglich, bitte kurz erklären, denn es geht eigentlich ins Rumänische)

Public Sector (including armed forces/police/safety services/school board/hospital, etc.)
Mining
Construction
Cement/Quarry
Power Generation/Utilities/Renewable Energy
Industrial Machinery/Component Manufacturing/OEM
Agriculture (including Sugar Milling)
Steel and Primary Metals
Pulp, Paper, and Forestry
Oil and Gas
Food and Beverage
Petrochemicals
Small Transportation Fleet (6-100 commercial vehicles)
Large Transportation Fleet (more than 100 commercial vehicles)
Ocean/Coastal/Inland Marine
Vehicle OEM or Franchised Dealers
Textile and Clothes
Elvira Stoianov
Luxembourg
Binnenschiffahrt
Explanation:
Hochsee-/Küsten-/Binnenschiffahrt

Schiffahrt auf Flüssen und Seen ist Binnenschiffahrt
Selected response from:

Ferguson (X)
Grading comment
danke sehr, diese Antwort hat mir eigentlich geholfen, die Zusammenhänge zu entdecken, auch wenn das die zweite Antwort war. Vielen Dank an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Binnenschiffahrt
Jarema
5 +2Binnenschiffahrt
Ferguson (X)


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Binnenschiffahrt


Explanation:
Binnenschiffahrt

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2005-04-15 15:08:21 GMT)
--------------------------------------------------

Binnenschifffahrt
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Löschen von Fracht auf dem Vierwaldstättersee-Luzern
Die Binnenschifffahrt ist die Schifffahrt auf Wasserstraßen und Binnengewässern. Für die Binnenschifffahrt gelten andere Vorschriften als für die Seeschifffahrt.


Bedeutsam ist die Binnenschifffahrt in Deutschland vor allem auf den Flüssen Rhein, Main, Donau, Mosel, Neckar, Weser, Elbe und Oder sowie auf verschiedenen Kanälen wie dem Mittellandkanal, dem Elbe-Havel-Kanal, dem Elbe-Seitenkanal, Main-Donau-Kanal, dem Oder-Havel-Kanal, dem Dortmund-Ems-Kanal, dem Rhein-Herne-Kanal, dem Datteln-Hamm-Kanal und dem Wesel-Datteln-Kanal. Die letzten vier genannten Kanäle treffen sich in Europas größten Kanalknotenpunkt in Datteln. Transportierte Güter umfassen vor allem Container, Kohle, Erdöl und Autos.

http://de.wikipedia.org/wiki/Binnenschifffahrt

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  LegalTrans D
0 min

agree  ahartje
4 mins

agree  Sarah Swift
7 mins

agree  Sven Petersson
18 mins

agree  BrigitteHilgner: Laut neuer dt. Rechtschreibung mit drei "f" bitte!
42 mins

agree  Hans G. Liepert: Brigitte, die Neue R. ist sowas von unverbindlich, da reichen auch 2 f's
1 hr

agree  Johannes Gleim
2 days 9 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Binnenschiffahrt


Explanation:
Hochsee-/Küsten-/Binnenschiffahrt

Schiffahrt auf Flüssen und Seen ist Binnenschiffahrt

Ferguson (X)
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
danke sehr, diese Antwort hat mir eigentlich geholfen, die Zusammenhänge zu entdecken, auch wenn das die zweite Antwort war. Vielen Dank an alle.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Kraemer
11 mins

agree  Johannes Gleim
2 days 9 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search