specification

German translation: Ausführung von Baueinrichtungen / Bauausführung

10:09 Oct 22, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: specification
Terminal 5 at Heathrow Airport:

T5 is the largest ever construction project in Europe and one of the most challenging in the world. Our input includes
the largest ever specification of DURASTEEL® fire barrier. The barriers are being installed in the main terminal building, the satellites and in the railway station - in some areas forming barriers 14m high.
njbeckett
Germany
German translation:Ausführung von Baueinrichtungen / Bauausführung
Explanation:
h denke, das sollte hier nicht im üblichen Sinne als "Tecnische Baubeschreibung" oder "Bauspezifikation" verstanden werden, sondern allgemeinsprachlicher übersetzt werden. Der Sinn ist aber, denke ich, schon folgender : "Ausführung von bestimmten (technisch herausfordernden) Bauspezifikationen". Muß man aber mMn nicht technisch genau wiedergeben.
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ausführung von Baueinrichtungen / Bauausführung
Ivo Lang
4Ausfuehrung/Baubeschreibung/technische Aufgliederung/Spezifikation
Emilie
2 +1Vorgaben (für)
Derek Gill Franßen
3Datenblatt
Protradit
3Anwendung
Andrew D
2bedeutendste / größte Anforderung
Hermann


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Datenblatt


Explanation:
x

Protradit
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausfuehrung/Baubeschreibung/technische Aufgliederung/Spezifikation


Explanation:
Ich wuerde aber einfach Spezikikationen sagen. Bei einem so grossen Auftrag gibt es eine Serie von technischen Spezikikationen (fuer die Ausfufehrung).



Emilie
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Andrew D: spezi-F-ikation ;-)
6 hrs
  -> Hatte ich auch oben. Sorry for TYPOS.

12 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
bedeutendste / größte Anforderung


Explanation:
oder irre ich mich ?

Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausführung von Baueinrichtungen / Bauausführung


Explanation:
h denke, das sollte hier nicht im üblichen Sinne als "Tecnische Baubeschreibung" oder "Bauspezifikation" verstanden werden, sondern allgemeinsprachlicher übersetzt werden. Der Sinn ist aber, denke ich, schon folgender : "Ausführung von bestimmten (technisch herausfordernden) Bauspezifikationen". Muß man aber mMn nicht technisch genau wiedergeben.

Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 160

9 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
specification (of)
Vorgaben (für)


Explanation:
...wie: "...die bisher umfangreichsten Vorgaben für DURASTEEL® fire barrier."

:-)

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2005-10-22 10:30:29 GMT)
--------------------------------------------------

Unter "specification" verstehe ich in diesem Zusammenhang die Vorgaben für den Bau des Flughafenterminals. Möglicherweise musst du den Satz ganz umstellen, d.h. der Baupläne sehen vor, dass diese Berrieren verwendet werden.

Derek Gill Franßen
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in category: 56

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert2
2 hrs
  -> Danke Herbert! :-)

1 day 5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anwendung


Explanation:
Die größte Anwendung von Durasteel Brandbarriere ist auf unsere Arbeit zurückzuführen. (Ausarbeiten der Spezifikation)

Andrew D
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 51




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search