with precision control

German translation: wo es punktgenau aufgetragen werden muss

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:with precision control
German translation:wo es punktgenau aufgetragen werden muss
Entered by: Johannes Gleim

08:48 Apr 3, 2018
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Löten
English term or phrase: with precision control
Der folgende Satz stammt aus einer Produktbeschreibung eines Stifts zum Auftragen von Flussmittel beim Lötvorgang. "The convenient pen applies flux where it’s needed with precision control." https://www.chemtronics.com/circuitworks-lead-free-flux-disp... Ich bin mir hier nicht sicher, wie ich den im Deutschen wieder geben kann, gerade wegen "with precision control". Übersetzt habe ich es mal so: "Mit dem passenden Stift lässt sich das Flussmittel genau und kontrolliert dort auftragen, wo es gebraucht wird." Könnte jemand hier weiterhelfen? Danke.
Carine35
Germany
wo es punktgenau aufgetragen werden muss
Explanation:
würde ich zu "where it’s needed with precision control" sagen.

Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke für die Hilfe.

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1wo es punktgenau aufgetragen werden muss
Johannes Gleim
4mit Präzisionsauftrag
gofink


Discussion entries: 4





  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
wo es punktgenau aufgetragen werden muss


Explanation:
würde ich zu "where it’s needed with precision control" sagen.



Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 483
Grading comment
Danke für die Hilfe.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gudrun Maydorn: "...zum präzise gesteuerten Flussmittelauftrag"
19 hrs
  -> Danke! Kann man auch so ausdrücken.

6 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit Präzisionsauftrag


Explanation:
Automatischer Präzisionsauftrag von Flüssigkeiten und Beschichtungen Vorgestellt werden zwei neue Dispenser-Plattformen: das System ... Benchtop-Roboter für automatisiertes Löten - see globalsmt.de/...news/vielzahl-neuer-weiterentwickelter-loesungen-fuer-die-elektronikf...

Der Flussmittelstift spendet dosiert und sauber Flussmittel bei allen Lötarbeiten, bei denen nicht unmittelbar mit frischem Lötzinn gelötet wird - see https://www.elv.at › ... › Löttechnik / Lötstationen › Flussmittel / Lötfett

The convenient pen applies flux where it’s needed with precision control - Der Präzisionsauftrag mit dem praktischen Flussmittelstift versorgt jede Lötstelle




gofink
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search