external manual reset circuit breakers

German translation: externe, manuell wiedereinschaltbare Schutzschalter

15:29 Apr 3, 2005
English to German translations [PRO]
Engineering (general)
English term or phrase: external manual reset circuit breakers
...immer noch Rollst├╝hle.
Vielen Dank

15 AMP and 5 AMP **external manual reset circuit breakers** within finger tip reach.
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
German translation:externe, manuell wiedereinschaltbare Schutzschalter
Explanation:
Elektrische Schutzschalter, bei welchen bei einer ├ťberlastung sich die mechanische Lage einer Taste oder eines Hebels ├Ąndert und der ├╝berlastete Stromkreis abgetrennt wird. Durch Dr├╝cken der Taste oder Zur├╝ckstellen des Hebels wird der Schutzschalter wieder eingeschaltet (├Ąhnlich der Sicherungsautomaten im h├Ąuslichen Stromnetz).
Der Link f├╝hrt zu PDF-Dateien mit deutschen Bedienungsanleitungen f├╝r Elektrorollst├╝hle/Fahrhilfen (dort den Typ des Rollstuls/Scooters w├Ąhlen, dann das Modell und anschlie├čend das gew├╝nschte Dokument!
Selected response from:

Herbert Waldherr
Grading comment
danke sehr
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2externe, manuell wiedereinschaltbare Schutzschalter
Herbert Waldherr
4 -1au├čen angebrachte, von Hand r├╝ckstellbare Ausschalter
Johannes Gleim


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
externe, manuell wiedereinschaltbare Schutzschalter


Explanation:
Elektrische Schutzschalter, bei welchen bei einer ├ťberlastung sich die mechanische Lage einer Taste oder eines Hebels ├Ąndert und der ├╝berlastete Stromkreis abgetrennt wird. Durch Dr├╝cken der Taste oder Zur├╝ckstellen des Hebels wird der Schutzschalter wieder eingeschaltet (├Ąhnlich der Sicherungsautomaten im h├Ąuslichen Stromnetz).
Der Link f├╝hrt zu PDF-Dateien mit deutschen Bedienungsanleitungen f├╝r Elektrorollst├╝hle/Fahrhilfen (dort den Typ des Rollstuls/Scooters w├Ąhlen, dann das Modell und anschlie├čend das gew├╝nschte Dokument!


    Reference: http://doclibrary.invacare.fr/Office%5CEurope%5CMarketing%5C...
Herbert Waldherr
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
danke sehr

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Bueskens
2 hrs

agree  Elimar Orlopp
8 hrs

neutral  Johannes Gleim: dem Wort nach kein Schutzschalter (protective switch, z.B. RCD = residual current protective device, Fehlerstromschutzschalter). Habe in den Gebrauchsanleitungen nach Schutzschaltern gesucht, aber keine gefunden. Bitte genaue Referenz liefern.
18 hrs

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
au├čen angebrachte, von Hand r├╝ckstellbare Ausschalter


Explanation:
circuit breaker = Leistungsschalter, Trennschalter, Unterbrecher, Ausschalter (Kucera The compact dictionary of exact science and technology)

--------------------------------------------------
Note added at 2 days 20 hrs 11 mins (2005-04-06 11:41:08 GMT)
--------------------------------------------------

au├čen angebrachte, von Hand r├╝ckstellbare Ausschalter mit magnetischem Schnellausl├Âser f├╝r 15 A und 5 A


Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 483

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Herbert Waldherr: Die Funktion ist hier tats├Ąchlich die eines Schutzschalters (im Sinne von "Sicherung"): hier wird der Stromkreis des Antriebsmotors vor Str├Âmen ├╝ber 15 A und der Stromkreis der Elektronik vor Str├Âmen ├╝ber 5 A gesch├╝tzt.
1 hr
  -> kann in diesem Fall zutreffen, auch wenn das im Wort "circuit breaker" nicht impliziert ist




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search